Wie schlimm ist fertiger Teig?

8 Antworten

Fertig-Teig zu benutzen ist nicht schlimm, wenn es euch schmeckt und ihr euch nicht dauerhaft einseitig ernährt. Ich denke, deine Mutter ist einfach frustriert, weil du es mit deiner Einstellung zu leben leichter hast, als sie.

Ich kann immer mit "schlimm" wenig anfangen was ist den "schlimm"?

Fertiger Teig schmeckt halt immer wie fertiger Teig, er ist teurer als selbst gemachter und er enthält Zusatzstoffe die Du eigentlich nicht in Deiner Nahrung haben musst. Ob das jetzt im Einzelfall irgendwelche Auswirkungen auf die Gesundheit hat möchte ich gar nicht beurteilen.

Albaniakosovv
Fragesteller

Hab mal nachgeschaut der ist fast ohne Zusatzstoffe steht sogar drauf

Nichts schlimmes dran. So ein Teig machen ist allerdings sehr einfach und macht Spaß. Vermutlich billiger dazu.

Doppelbonus: Du kannst gleich mehr davon machen und einfrieren - und Mutti ist megahappy.

Schlimm ist das nicht. Es ist nur nicht wiklich Kochen wenn du den Teig nicht selbst zubereitest sondern ein Fertigprodukt verwendest,

Was ist so schlimm a den Teigen ?

Da ist nichts Schlimmes daran. Aber für jemanden, der es gewohnt ist auch den Teig selbst zu machen, ist das eben kein "richtiges Kochen" - weil du nicht alles selbst machst.

Genauso könnte ich sagen, dass sie nicht "richtig kocht", wenn sie für Spaghetti Bolognese die Spaghetti kauft und nicht - so wie ich manchmal - selbst macht.

Alex