Wie schließe ich diesen Keyboard an diesem Mischpult?

4 Antworten

CHINC R - L Out am Keybord. Klinke 6,3 auf Kanal 3 oder 4 des Mixers. Midi kann dieser Mixer nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Shell903
Fragesteller

Was ist midi

Shell903
Fragesteller

In dem 1/2 geht nicht?

UnterhaltungNRW  21.06.2023, 18:03
@Shell903

Da ist vorverstärkung für Mikrofon hinter. Kannst du machen, könnte Übersteuern

HerrVTler  22.06.2023, 12:05
@Shell903

Nein, das sind Mikrofon Eingänge und keine chinch bzw. 6,3mm Klinke Eingänge

UnterhaltungNRW  22.06.2023, 15:35
@HerrVTler

Sicher sind da auch 6.3 Klinke. Gehen auch für Audio. Würde ich allerdings nur bei schwachen Signal machen

HerrVTler  22.06.2023, 16:24
@UnterhaltungNRW

Meinte ich ja aber bei Kanal 1/2 sind es nur 1x Stereo und nicht 2x Mono wie es sein müsste deshalb Kanal 3/4

Mit einem Klinkenkabel 6.3mm.

Dieses muss in den Phones oder zwei davon in die Mono-Ausgänge des Keyboards gesteckt werden und mit der anderen Seite in einen bzw. zwei Kanäle des Mischpultes.

ThomasM1982X  22.06.2023, 13:03

An der Klinkenbuchse steht "Headphones" dort soll ein Kopfhörer angeschlossen werden und eben kein Mischpult. Sonst stünde dort Line-Out drauf. Stecken Sie etwa auch die Lautsprecheranschlüsse ihrer heimischen Stereoanlage in irgendwelche Line-Eingänge und ärgern sich über den verzerrten Sound?

mat22  22.06.2023, 13:05
@ThomasM1982X

Darum habe ich ja auch auf die Mono-Ausgänge verwiesen. Diese kann man auf dem Foto grob erahnen.