Wie schlaft ihr am Besten bei der Hitze?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald die 29 Grad Zimmertemperatur erreicht ist . Schlafe ich im Keller auf einer Matratze. Noch geht es aktuell aber die 29 Grad Zimmertemperatur wird bald Erreicht sein. Obwohl die Fenster von 6 Uhr morgens bis 0 Uhr geschlossen sind. Ich bin froh wenn der Fucking summer bald vorbei ist. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Zu warme Wohnungen/Häuser durch die Hitzewellen und Dürren. Seen und Flüsse trocknen aus. Risiko auf Waldbrände. Ernten gehen kaputt. Ich bin sowieso ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter wohl. Ich vertrage dauerhaft keine Wärme/hitze psychisch und körperlich. Einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Jetzt wünsche ich mir das sofort der supervulkan in Yellowstone ausbricht dann wäre jahrelang ruhe vor der hitze. Das wäre der einzige Vorteil davon. Ich zähle schon die Tage bis der Quälsommer sich endlich verpisst. September/Oktober komm bei . Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und das gibt's oft von November bis Januar.

Ich habe eine Klimaanlage in meinem Zimmer. Davor war es nicht zum aushalten, hatte im Sommer immer um die 40 Grad im Zimmer, da ich im Dachgeschoss wohne und die Sonne mittags direkt auf das Fenster knallt.

Gar nicht. 🤣

Fenster überall offen, venti läuft, Decke liegt irgendwo rum, aber an Schlaf ist nicht zu denken. Die Hitze ist einfach zu krass.

josiefreh
Fragesteller

So gehts mir auch - es ist furchtbar! 2 Ventilatoren, links und rechts, und es wird nicht besser 😫

KryterFotos  11.07.2023, 02:11
@josiefreh

Ja, oder? Es fühlt sich so an, als hätte sich die ganze Hitze im Körper so gestaut, dass gar nichts Abkühlung verschafft

josiefreh
Fragesteller
@KryterFotos

Total! Hab mir jetzt zwei Kühlakkus ins Bett geholt und kalt abgeduscht - mal schauen. Hoffentlich kühlt es bald ab. Diese drückende Hitze macht mich fertig.

Ich ziehe mich im schlimmsten Fall in den Keller oder ich schlafe entweder garnicht oder mit Ventilator

Ohne Decke, mit freiem Oberkörper und Ventilator am Bett. Öfter Duschen hilft auch, weil mit dem Schweiß Fett abgesondert wird, das sonst isoliert.