Wie schafft man es sein ganzes Geld nicht auszugeben, wenn einem langweilig ist?

11 Antworten

Fang damit an Prioritäten zu setzen, such dir ein "gescheites" Hobby und lerne mit Geld umzugehen. Geld aus Langeweile und zum bloßen Zeitvertreib auszugeben, ist selten dämlich. Führ dir selber mal vor Augen, was du alles tun musst, um dieses Geld überhaupt in den Händen halten zu können. Wenn dir das bewusst wird, überlegst du dir eher dreimal, ob und wann du es wieder ausgibst.

Vielleicht möchtest du irgendwann mal deinen Führerschein machen (falls noch nicht vorhanden), dir ein Auto kaufen, in den Urlaub fahren/fliegen oder irgendein Hobby findest, worauf sich das Sparen lohnt. Selbst wenn es das nicht ist, besser frühzeitig auch mal über deine Altersvorsorge oder einen Bausparvertrag nachdenken. Oder willst du etwa nicht auf eine gewisse Unabhängigkeit hinarbeiten? Du solltest deine Grundeinstellung gründlich überdenken.

Ich habe in meiner Jugendzeit auch viel Geld für Partys, Weiber, Glücksspiel und Gedöns ausgegeben. Bei mir hat es zum Glück noch früh genug Klick gemacht, um einzusehen, dass ich mich für all das sicher nicht abrackern werde. Einen ganzen Monat arbeiten, um es direkt wieder an den Wochenenden zu verprassen? Nein Danke! Ich bin deshalb nicht geizig, gönne mir auch das ein oder andere. Trotzdem mir immer wieder bewusst mache, was ich alles dafür leisten musste.

Versuch's doch einfach umzudrehen - NIMM künftig für Sex Geld, statt es herzugeben.

Und zack haste beide Punkte aus der Welt...

Investiere in irgendwas, Immobilien oder so. Dann hast du zumindest nicht mehr so viel Geld, das du ausgeben kannst

Wenn einem langweilig ist, gibt es hundert andere Sachen, die man machen kann. Bilder malen, Gedichte schreiben, mit dem Computer Musik machen, aufräumen, spazieren gehen, Bäume fotografieren, Socken sortieren ...

Wenn du Frauen nicht vertraust, kannst du eine Therapie machen, spart dir viel Geld langfristig.

hast du den kein Hobby ? keine Freunde ?

ich verstehe das nicht so ganz welche schlechten Erfahrungen hast du den mit Freundinnen schon gemacht ?

wenn du dein ganzes Geld für Prostituierte ausgibst ist ja grundlegend falsch.. dann wirst du nie eine feste Beziehung haben können.. da du sehr abstumpfst von deinen Gefühlen .

gtblackseries
Fragesteller

Wie denn wegen Lockdown? Fitnessstudios haben geschlossen Friseur ist zu alles ist beschränkt

Tyrionlannister  30.01.2021, 10:28
@gtblackseries

Wegen des Lockdown sollte es auch nicht möglich sein, Prostituierte aufzusuchen. Wo hast du die denn her?

mendrup  30.01.2021, 10:24

...und ständig pleite bist.

medmonk  30.01.2021, 10:29
dann wirst du nie eine feste Beziehung haben können.. da du sehr abstumpfst von deinen Gefühlen .

Das kann passieren, muss es aber nicht. Ich habe selber mein Junggesellenleben ausgiebig ausgekostet – wohlgemerkt ohne Prostituierte – und bin trotzdem weder abgestumpft, noch anderweitig Probleme in puncto Beziehungen habe.