Wie schaffe ich es aus diesem Loch wieder raus?
Ich w/16 stecke mal wieder total in einem Loch. Ich stopfe die ganze Zeit essen in mich rein, bin einfach nur traurig, kann nicht mehr, hab kein Spaß und kein Ziel mehr vor Augen und traue mich nicht mehr raus. Ich kann das echt nicht mehr. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich weiß das viele jetzt vermuten werden, das ich Depressionen habe. Es könnte sein. Ich war aber bei keinem Therapeuten. Und will ich auch nicht. Kann mir jemand einfach sagen wie ich das schaffen kann ohne zu einem Psychologen zu gehen? Ich hab das schon seit einem Jahr immer phasenweise.
Ich will doch einfach nur glücklich sein..:(
5 Antworten
Du könntest regelmäßig Afirmation machen. Dazu gibt's Videos bei YouTube. Dein Wille, gesund zu sein, muss stark sein. Häng Dir to do Listen auf. Zwing Dich, sie einzuhalten. Halte Dich auch an einen regelmäßigen Tagesablauf. Pünktlich aufstehen, regelmäßig essen. Gute Besserung🌹
Es gibt nur eine Sache die wirklich Glücklich macht. Um diese sache heraus zu finden musst du nur die Bibel aufschlagen und sie verstehen. Dort wirst du verstehen dass es gar keinen Grund gibt so niedergeschlagen zu sein, im Gegenteil es gibt sogar Grund zur Freude !😁😀😉
Wenn du Hilfe brauchst beim Verstehen der Bibel, kann ich dir nur einen kostenlosen Bibelkurs empfehlen. Ein passendes Kontaktfomular findest du auf JW. org.🤗😋
LG😁
Hey. Ich denke da du von Phasen sprichst die du hast kann es sich leider schon um eine Depressive Verstimmung handeln. Ich verstehe das du nicht so lust hättest so ein großes ding draus zu machen , doch besuche bitte deinen Hausarzt. Erzähle ihm wie du dich fühlst und er wird dir dann wahrscheinlich eine Überweisung zu einem Psychologen geben was auch vollkommen gut ist. Verschreiben wird er dir auch nichts starkes was auch positiv ist. Ich weiß es kann etwas dauern bis du bereit bist. Doch bleibe bei dem Gedanken dich bei deinem Arzt zu melden. Es ist nichts schlimmes und an die große Glocke wird es auch nicht gehängt falls das deine Bedenken sind. Ich wünsche dir alles gute und du sollst wissen du bist nicht alleine. Ich denke viele auch in unserem alter machen so etwas zurzeit durch doch wir überstehen auch das, gerne auch mit Hilfe:)
Als erstes mußt du rausfinden warum/wie du überhaupt in diesem Zustand bist bzw. wie es dazu kommen konnte. Wenn es z.B. aus Langeweile war dann muß man etwas finden womit man sich seine Zeit vertreiben kann und was einen voll beansprucht auch wenn man alleine ist. Du mußt dir Hobbys zulegen und deine Interessen finden damit du in deiner Freizeit auch an andere Dinge denkst als nur an essen. meine Hobbys sind basteln mit Holz, Handarbeiten z.B. Spitzen häkeln, Fahrrad fahren, Joggen, spazieren gehen, Bilder aus Transparentpapier und Bastelpappe machen, Sterne aus Transparentpapier falten, lesen, ins Fitnessstudio gehen, man kann die Wohnung aufräumen oder den Keller entrümpeln, den Kleiderschrank ausräumen und probieren ob die alten Klamotten noch passen, im letzten Jahr bin ich von Ende Januar bis Ende September fast jeden Tag an dem es nicht geregnet hat hier an den See gegangen und habe fast täglich 5 Stunden damit verbracht dort die Vögel zu zählen zu beobachten und zu fotografieren (jetzt kann man Vögel z.B. an Futterstellen oder im Garten beobachten)
Wenn du schon nicht zum Psychologen willst, dann kann dir hier erst Recht niemand helfen.
Sehe ich nun mal so. Man muss sich helfen lassen wollen, sonst bringt es nichts.
Essen in sich rein stopfen ist mal temporär gesehen ok, aber nicht auf Dauer.
Warum meinst du dass du Depressionen hast? Beseitige das negative.
Klingt vielleicht hart, aber ich denke, dass es nicht sinnvoll ist, dir jetzt den Kopf zu tätscheln.
Ich frage mich, was aus den jungen Menschen geworden ist.
Versuche doch mal aufzuschreiben was positiv ist. Lass dich nicht hängen, setz dir kleine Ziele. Mach Sport. Lenk dich ab und sei kreativ anstatt zu Jammern.
Ich leide an Depressionen, mal mehr, mal weniger, aber ich lasse nie zu dass sich ein Loch 🕳 auftut.
Sehr richtig. Dagegen gibt es ein probates Mittel... Einfach mal eine Social Media Pause einlegen. Das kann man. Ich werde oft gefragt, warum ich bei FB und Co so wenig aktiv bin. Ganz einfach... Ich habe ein Leben... Ein reales Leben.
Ich denke durch die sozialen Medien wird das nochmal besonders bei Jugendlichen verstärkt..