Neues Umfeld wegen Depressionen?

3 Antworten

Ein neues Umfeld kann Dir helfen, aufzublühen. Aber es kann Dich auch weiter runterziehen. Das, dem Du entfliehen willst, ist nicht die Schule oder die Menschen. Du willst damit vor der Depression fliehen, und das wird nicht funktionieren.

Vertraue Dich professioneller Hilfe an. Nur das hilft Dir nachhaltig.

Bist du in Behandlung?
Wenn nicht dann sprech mit einem Arzt und schau ob du deine Probleme nicht angehen kannst Saat davor wegzulaufen

melanie1928
Fragesteller

Nein, bin ich nicht, ich habe Angst was passiert wenn ich darüber Rede und meine Eltern zu enttäuschen.

Dave0000  01.03.2019, 07:46

Was passieren wird ist sehr wahrscheinlich Besserung der Situation
Ich bin ein fremder für dich
Was soll ich dich jetzt überreden

Aber glaube mir vielleicht
Hilfe anzunehmen schadet in den seltensten Fällen

Hast du diagnostiziert Depressionen oder willst du damit ausdrücken,dass es dir schlecht geht?

melanie1928
Fragesteller

Ich hab keine diagnostizierten, aber mir geht es schlecht und ich Ritze mich manchmal, genau wie ich schon eine Essstörung durchhabe

Catdalf  28.02.2019, 18:18
@melanie1928

Wenn du dich ritzt heisst das nicht,dass du eine Depression hast.Auch Essstörungen können eine eigenständige Krankheit sein und müssen nicht zwangsläufig eine Depression bedeuten.Ich vermute,dass du mit sehr intensiven Emotionen zu kämpfen hast...kann das sein?Ich würde da lieber eine fundierte Diagnostik beim Arzt machen lassen.