No Fap lässt mehr Einsamkeit fühlen?

6 Antworten

wenn man etwas nicht „haben“ kann, ist diese Sache für einen anziehender und attraktiver als sonst. Da du gerade dich umstellen musstest und mit dem Masturbieren aufgehört hast, ist es normal, dass deine Hormonen rumtanzen. Finde Organisation und Gleichgewicht in deinem Leben. Das heißt nicht, dass du nicht masturbieren sollst. Sonder es heißt, dass du die eigene Kontrolle über deinem Körper hast. Auch wenn du no fap weiter durchziehen willst, gilt das gleiche: Organisation und Gleichgewicht. Beschäftige dich mit etwas. Sei es Sport oder deine Weiterentwicklung. Lern etwas Neues oder werd besser in etwas. Versuch workouts zu machen wenn du den Drang dazu hast es dir zu machen. Oder koch etwas, unternimm etwas mit deiner Familie oder mit Freunden. Versuch eine innere Ruhe zu haben. Und im Herzen ruhig und erfüllt zu sein. Du kannst auch gerne meditieren. Oder etwas bestimmtes analysieren. Ich kann es selbst nicht fassen, dass ich hier sowas schreibe hahah😂😂 aber ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

Es ist medizinisch erwiesen dass Masturbation Stress abbauend ist.

DaimDude
Fragesteller

Oha oke

Hey Meister,

Das ist eigentlich einer der Funktionen die Nofap bringen soll.

Du tauscht oft kurze durch langfristige befriedigung aus. Du hast jetzt nur noch die Möglichkeit richtigen sex zu haben, wenn du dich sexuell befriedigen willst. Also bist du wiezusagen dazu gezwungen deine Angst zu überwinden Frauen anzusprechen.

Das ist *einer der Gründe*, warum man das tut. Es gibt aber noch weitere.

Ich sehe keinen Mehrwert in no Fap. Da gibt es auch keinen. Was schädlich wirken könnte ist der Pornokonsum. Aber onanieren alleine ist überhaupt nicht bedenklich.

SleepyDreams  14.02.2021, 18:19

Ich komm nicht 1 Tag ohne aus, nur wenn ich unterwegs bin unter Menschen gehts

EssbarerApfel  14.02.2021, 18:20
@SleepyDreams

Ja macht ja auch fun. Nur bei zuviel Pornos muss man aufpassen. Das ist wirklich nicht gut. Aber so unter der Dusche oder Bett ist das überhaupt kein Problem.

Thiahen  15.02.2021, 13:06
@SleepyDreams

Ist ja auch nicht schlimm, baut Stress ab und ersetzt richtigen Sex auf keinen Fall... der ist immer Besser^^

Naja, der Drang wird halt größer. Also immer ran an die Stange! Ist gesund. 😉

Thiahen  14.02.2021, 18:20

Die Studie, auf die Alexander Rhodes damals stößt, berichtet von einem Anstieg des Testosteronspiegels um 145 Prozent nach nur einer Woche Masturbationsverzicht. Und dieses Hormon steigert bekanntlich die Libido. Somit erhoffen sich viele "Fapstronauten" einen positiven Effekt auf ihr Sexualleben und auch auf das allgemeine Wohlbefinden. ERHOFFEN! Weitere Argumente der "NoFap"-Bewegung: mehr Energie, mehr Zeit, mehr Selbstvertrauen und Konzentration. Zu den Hauptargumenten zählt aber nach wie vor: besserer Sex!
Doch was bringt ihm das... wenn er nie Sex hat?

Michael467  14.02.2021, 18:33
@Thiahen

1. Das mit den Testo regeld sich wieder. Es fällt ab der 3ten Woche ab.

2. Warum behauptest du nofaper hätten keinen Sex. No fap bedeutet nicht no Sex. Es bedeutet nur es nicht selbst zu machen.

Thiahen  14.02.2021, 18:38
@Michael467

Ich habe nicht gesagt dass No Faps keinen Sex haben.
Es ging um ihn und er hat gesagt dass er keine Freundin und damit keinen Sex hat.

Michael467  14.02.2021, 18:43
@Thiahen

Achso, ich dachte du redest von der Allgemeinheit.

Für ihn könnte es aber trotzdem einen Vorteil haben, evtl sogar einen noch größeren.

Da er ja nich Squancht aber auch keinen Sex hat, ist er wiezusagen darauf aus eine Freundin zu bekommen. Das ist einer der Gründe, warum die Leute Nofap machen.

So überwindet man die Angst ein kleines Stückchen. Wie schon bei ihm in der Frage beschrieben, interessiert er sich schon bereits mehr für Frauen aus seinem Umfeld.

Thiahen  15.02.2021, 12:11
@Michael467

Ne, deswegen schrieb ich ja 'was bringt ihm das, wenn er nie'. Die Leute machen 'No Fap' um eine Freundin zu bekomme? Das lese ich gerade zum ersten Mal, denn überall steht dass sie es eigentlich machen um ein vorhandenes Sexleben wieder besser zu machen. Mich würde mal interessieren, warum das helfen soll eine Freundin zu bekommen? Ist man dann nicht viel fixierter darauf und nimmt vielleicht auch einfach die nächst Beste? Denn so wie er es schreibt, klingt es eher als würde er die nächste nehmen die sich anbietet so gierig wie er ist... und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Außerdem ist es so wieso ein Ding der Gen Z, dass sie viel später Interesse an Sex und Beziehung haben. Meine Tochter ist 16 Jahre alt und in ihrer 'Mädchen Clique' hatte erst ein Mädchen eine richtige Beziehung. Wenn du mit ihnen redest haben sie schon Interesse an Jungs und finden welche Süß, aber sie haben Null Bock auf Beziehungen und Beziehungs-Dramen. Sex besteht Neugierde aber sie wollen alle diesen erst wenn sie bereit sind eine Beziehung einzugehen.

Michael467  15.02.2021, 12:55
@Thiahen

Den Grund dafür habe ich schon oben, und in meiner Antwort erwähnt:

Der Fragesteller sehnt sich wie die meisten pubertierenden jungs nach sexueller befriedigung. Darum ist es auch üblich, zu Mastubieren in diesem Alter.

Für Männer mit einer Frau ist es gedacht, den Sex besser zu machen.

Bei Männern ohne Frau ist es gedacht, eine Frau kennenzulernen. Man kann sich nehmlich entweder alleine oder mit einer Anderen Person befriedigen. (im Normalfall/theoretisch)

Dadurch, dass der Punkt 'SB' wegfällt ist der Mann nur noch durch eine Frau in der Lage sexuelle befriedigung zu erlangen. (Außer natürlich bei, Homo Bi, o. A Sexualität... ). Dadurch wird der Mann dazu gebracht erstmal eine Frau kennenzulernen.

Thiahen  15.02.2021, 13:05
@Michael467

Ich hab deinen 'Grund' schon gelesen er macht für mich nur voll keinen Sinn wie ich bereits oben erklärt habe.

Wenn der Mann, wie er es schrieb, schon danach giert sexuell aktiv zu werden, dann wird das kaum zu einer erfolgreichen Partnersuche helfen, denn er will ja eigentlich nur Erleichterung.
Dann lernt er vielleicht ne Frau kennen springt mit ihr ins Bett und das war es dann, weil er danach fest stellt, dass sie vielleicht nicht zu ihm passt nicht sein Typ ist. Oder er hat sich vorher etwas verstellt und sie will in danach nicht mehr etc...

Vorher hatte er ja nur die Erleichterung im Kopf... auf jeden Fall in seinem Fall...

Michael467  15.02.2021, 13:12
@Thiahen

Richtig. Du hast es verstanden.

Aber ich bezweifle, dass du den tieferen Sinn auch erkannt hast.

Nofap ist eigentlich für Menschen die übertrieben.

Männer die sich zwei mal ein Tag einen Runterholen und 10 P*rnos schauen.

Der Grund dafür sind Hormone, bzw Dopamin. Durch den Orgasmus belohnt sich der Mensch selbst durch dopamin.

Jetzt kommt die Frau ins Spiel: damit Man*n sich nicht zwei Mal am Tag sein dopamin "selbst macht" beschränkt er sich auf die Frau. Was sehr warscheinlich nicht 2 mal am Tag ist...