Was bringt einem No Fap?

10 Antworten

Es gibt bestimmt männliche Wesen, die den ganzen Tag nur ans f*cken denken und sich 5 mal am Tag einen wedeln bzw. nur auf Wichsvorlagensuche sind.... für solche macht sowas schon mal Sinn.... um sich auch mal wieder auf andere Sachen zu konzentrieren und mal wieder zurück ins Leben kommen.

Eine "Diät" egal bei was, kann immer mal gut tun.

Nach einer gewissen Zeit des Verzichts auf Pornografie und Masturbation behaupten einige NoFap-Nutzer, "dramatische Steigerungen des sozialen Vertrauens, der Energie, der Konzentration, der mentalen Schärfe, der Motivation, des Selbstwertgefühls, der emotionalen Stabilität, des Glücks, der sexuellen Fähigkeiten und der Attraktivität für das andere Geschlecht" zu erleben.[12][13] Gemäß einem 2018 erschienenen Fachartikel ist die Ansicht, dass der Verzicht zu solchen „Superkräften“[11] führt, einer der zentralen Grundsätze von NoFap. Einige NoFap-Nutzer sagen, dass ihr Gehirn durch Pornos verzerrt wurde, auf Kosten echter Beziehungen.[14]

Der Buchautor Gary Wilson, der in der taz als „Wissenschaftler der Nichtwichser“ bezeichnet wurde,[15] argumentiert, dass „Neuheit“ im männlichen Gehirn Erregung auslöst und deshalb Dopamin ausgeschüttet wird. Da das Internet quasi unbegrenzt neue sexuelle Reize zur Verfügung stelle, blieben die Pornographiekonsumenten auf einer Art „Dopaminwelle“, was zur Abschwächung des Belohnungssystem und zu Symptomen wie den von Vertretern von NoFap genannten führe.[15]

Medizinischer Konsens ist, dass es keinen Schaden durch normale Masturbationspraktiken gibt.[16] Laut dem Merck-Handbuch für Diagnose und Therapie gilt es nur dann als anormal, wenn es "partnerschaftliches Verhalten hemmt, in der Öffentlichkeit durchgeführt wird oder ausreichend zwanghaft ist, um Ärger zu verursachen".[17][18]

https://de.wikipedia.org/wiki/NoFap

Woher ich das weiß:Recherche

floh580  19.04.2020, 17:00

Wie lang müsste man auf die mastrubation verseuchten bis man die Symptome spürt? Etwa 2 Wochen?

Gute Frage, also ich bin weiblich und würde niemals freiwillig einen Monat auf SB verzichten...Wozu auch. Das ist gut für Körper und Geist. Man fühlt sich gleich entspannter. Mit SB sind die Frauen dann auch nicht mehr so hysterisch... Hat ja schon Sigmund Freud rausgefunden.

Ich würde jetzt behaupten, dass es einen Geduld und Durchhaltevermögen bringt, aber ich weiß es nicht, da ich daran sowieso nicht teilnehme.

Selbstdisziplin, zum Beispiel.

Gruß Than