Ist Online Dating der Grund für Einsamkeit?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich stimme dem zu 59%
Ich sehe das anders 41%

9 Antworten

Ich stimme dem zu

ich persönlich kann mit JEDEM sprechen. Die Crux ist aber die, ob die auch mit mir sprechen wollen. ich bin mein Leben lang eine Art Klassenkasper gewesen, weshalb es oft schon bedauert wurde, wenn ich mal keine Zeit für Party hatte, weil die betreffenden Angst hatten, daß dann keine Stimmung aufkommt. Ich war auch zwischendurch mal DJ, aber es geht halt alles mal vorbei und inzwischen bin ich Rentner und habe von einem Ende Dresdens ans andere gewechselt. Natürlich kenne ich hier niemanden und mein Drang zur Spaßkommunkation macht es eigentlich nur noch schlimmer. Es ist mir im Gespräch gar nicht möglich, ganz ohne Witze auszukommen, aber leider geht das meistens nach hinten los. Wäre mein Name Torsten Sträter oder Dieter Nuhr, würden die Leute regelmäßig flachliegen, aber da ich bin, wer ich bin, schaut man mich nur mitleidig an und fragt sich: "Was will der blöde alte Sack mit seinem sinnlosen Gelaber?" Keiner kann sich nur im Mindesten vorstellen, daß das gerade ein Witz war, den er nur nicht verstanden hat. Das ändert sich in dem Moment, wo ich das Niveau der Gags bis auf Klischeeebene herunterschraube. Dann erzeuge sogar ich Brüller.

Mein Tip an die Menschen: Traut mal auch anderen ein Mindestmaß an Intelligenz zu, dann habt ihr viel mehr Spaß!

Mein Lebensmotto:
"Lache, solange du lachen kannst, denn zum Ernstsein hast du noch Milliarden Jahre Zeit!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich stimme dem zu

Ja, das ist alles ein Zeitvertreib und eine Falle geworden. Die Leute sind süchtig nach dem systematischen Suchen geworden - gehen nicht mehr aus, haben keine spontanen Begegnungen mehr. Es ist wie eine Droge, bei deren Konsum man viele suchende, sympathische Gesichter sieht, was ein Scheingefühl von Geborgenheit vermittelt...in Wirklichkeit schneidet es uns von den anderen ab...weil die App wie eine Trennung funktioniert...gefällt dir jemand, hast sogar ein bisschen gechattet...übersteht das Interesse die nächste halbe Stunde nicht, da einen sogleich die nächsten interessanten Profile anlächeln....und nicht nur einen, alle lächeln alle an...Das funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sehe das anders

Generell bin ich ein Mensch welcher gerne neue Menschen kennenlernt. Ich habe meinen Freund über Lovoo kennengelernt. Da ich kein Ausgeh- und Partymensch bin wusste ich dass ich vermutlich nur so ein Freund finde. Ich gehe trotzdem auf Menschen zu.☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerbstKind1993  17.01.2023, 09:32

Was ich nicht verstehe, warum du oder jemand anderes ständig glück mit Lovoo hat? Ich hatte bis her noch nicht das Glück eine Partnerin über Lovoo zu finden😞

DerGottKoenig  22.01.2023, 17:05
@HerbstKind1993

Das liegt daran, dass sie eine Frau ist. Ihr Freund ist wahrscheinlich Gigachad. Gigachad ist 1.80+, muskulös und hat ein markantes Alphatier-Gesicht. Da können wir Durchschnittsmänner leider nicht mithalten. Onlinedating für Frauen ist wie Shopping und für Männer ist es ein Bewerbungsgespräch.

DerGottKoenig  05.02.2023, 15:22
@thablckgirl

Nicht die Farbe! Die Form. Google mal "Huntereyes". Oder hat er Beuteaugen (Prey Eyes)?

zLeax33  25.05.2023, 17:13
@DerGottKoenig

Typischer Incel. Hör auf mit dem ,,Alpha“ Dreck dann klappts auch mal mit einer Frau. Schrecklich sowas

DerGottKoenig  25.05.2023, 18:33
@zLeax33

Es kommt nur auf das Aussehen an. Meine Nachrichten bei Lovoo und allgemein Online Dating werden immer abgelehnt. Das kann man sich nicht ausdenken. Wenn Frauen korrekt wären, würden sie mir eine Chance geben. Aber nein, sie wollen nur das beste vom Besten.

zLeax33  25.05.2023, 19:25
@DerGottKoenig

Ich sag dir jetzt mal eins.

Erstens hör auf mit diesem ,,Ihr Freund ist wahrscheinlich Gigachad. Gigachad ist 1.80+, muskulös und hat ein markantes Alphatier-Gesicht. Da können wir Durchschnittsmänner leider nicht mithalten.''

Das ist Jammerlappen Denken und stößt jede Frau ab. Und eine Frau spürt es, ob du so denkst oder nicht. Auch beim schreiben merkt man das. Ich hab bei einem Mann noch nie auf die Größe geachtet (alle Jungs mit denen ich etwas hatte/auf die ich stand/die ich gedatet habe waren 1,70-1,78 circa), muskulös muss er auch nicht sein aber auch nicht unbedingt unsportlich/übergewichtig und auf ein ,,markantes Alphatier Gesicht'' habe ich auch noch nie geachtet. Das was gar nicht geht ist ein verzweifelter Mann, der verzweifelt nach Liebe sucht und sagt dass man nur mit Aussehen punktet.

Ich weiß nicht wieso dir nicht geantwortet wird. Vielleicht schreibst du auch nur arrogante Frauen an die 50 Positionen zu hoch sind und auch wirklich nur das krasseste vom krassesten haben wollen - solche Frauen sollte man sowieso in den Wind schießen. Vielleicht schreibst du auch wirklich wie ein Jammerlappen, so wie du (sorry) denkst und spammst sie voll.

Wenn Frauen korrekt wären, würden sie mir eine Chance geben.

Keine Frau muss dir eine Chance geben. Keine ist dir was schuldig.

Wir achten alle irgendwo aufs Aussehen und irgendwo kann man aber auch was aus sich machen.

Und Datingplattformen sind sowieso.. unsinnig meiner Meinung nach. Dort tummeln sich nur Frauen rum die hören wollen wie schön sie sind, Männer die nur nach Sex suchen oder verzweifelt nach einer Frau die ihnen Liebe gibt und dann noch die, die dort nur rumtrollen. Lösch die Scheiße von deinem Handy und begegne einer Frau anders: Nämlich im echten Leben!!

Und wenn es da schon nicht klappt würde ich mir Gedanken machen. Und nein nicht alle Frauen achten extrem auf das Aussehen, auch ein netter aber nicht zu unterwürfiger Mann der die Frau sofort die Schuhe sauberleckt kann gewählt werden, wenn er trotzdem kein Topmodel ist.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und Frauenbild dann klappt das auch besser.

DerGottKoenig  26.05.2023, 12:31
@zLeax33

Alle Frauen bei Datingapps sind arrogant. Jede denkt, sie wäre eine 10/10 und verdient einen 1.80 Muskelprotz mit Modelgesicht. Keine ist mir was schuldig, das stimmt. Doch scheinbar sind sie alle Chad was schuldig. Ich hab's ausprobiert. Ich habe ein Chad Profil erstellt und bekam haufenweise Matches. Was sagt uns das? Alle, wirklich alle Frauen auf Datingapps sind arrogant ohne Ende und alle wollen nur die Creme de la Creme. "Das ist Jammerlappen Denken und stößt jede Frau ab." Ein durchschnittliches nicht-Chad Gesicht stößt auch jede Frau ab. Ein Jammerlappen Chad wird immer dem nicht-Jammerlappen Normalo vorgezogen.

zLeax33  26.05.2023, 12:33
@DerGottKoenig

Naja gut das ist deine Wahrnehmung auf einer Dating App und ich höre auch ein wenig Frustration und Frauenhass raus. Wenn du so weitermachst wirst du ewig Single bleiben. Aber mach weiter mit dem Alpha Beta Gigachad scheiß ^^

zLeax33  26.05.2023, 12:34
@DerGottKoenig

Hab dir oben Tipps gegeben, aus Frauensichtweise sogar, kannst sie ignorieren, weil in deiner Welt sind gerade alle Frauen scheiße

Ich stimme dem zu

Wer nicht Mann genug jst, ein Girl auf natürlicherweise als er selber anzusprechen, dann sag ich nur die arme Mutter. Richtige Männer gibt's anscheinend nicht mehr. Die armen Mädchen, die nur als Versuch angesehen werden, abgekriegt zu werden. Wenn jemand sich nicht traut ein Girl anzusprechen, dann verdient er sie gar nicht, das Arme Girl an der Stelle, dass sie von einem Waschlappen geliebt wird, der sie nicht einmal ansprechen kann xD Ahahahah.

Ich sehe das anders

Viele sind vom Online-Dating enttäuscht oder machen es nie.

Wenn ich eine Frau im echten Leben kennenlerne, kann man sich sogar mal darüber austauschen, was man von Online-Dating hält. Das ist ein nettes Gesprächsthema.

Selbst habe ich mich mal mit einer verabredet, die ich online kennengelernt hatte, aber das war ein Schock. Nach wenigen Sekunden merkt man, dass sie einfach nicht der Typ für einen ist, und was dann? Ich bin höflich und ich habe tapfer das Date mit ihr verbracht, aber das war's dann.

Der Pool von Leuten, die Kennenlernen im echten Leben bevorzugen ist sehr groß.

April2003
Fragesteller

Aber dafür weiß man auch viel eher ob’s passt, weil nur vom Schreiben her ist das sehr schwer zu erkennen und dann sieht man das erst beim Date

DerGottKoenig  22.01.2023, 17:09

"Viele Männer sind vom Online-Dating enttäuscht" so ist es richtig. "und was dann?" Na was wohl? "Entschuldige mich kurz, ich muss mal eben auf die Toilette." und dann verschwinden. Frauen nutzen Männer auch nur für sogenannte "Foodie-Dates" aus. Sie lassen sich schön auf extravagante Dates einladen, welche dann der Mann bezahlen darf. Danach wird der Mann blockiert.