Es scheint so,als hättest du eine emotionale Abhängigkeit entwickelt.

Wenn du in dir selbst Halt findest und dich selbst als wertvoll empfindest,kannst du vielleicht auch sehen,dass du eine Freundin verdient hast die dich wertschätzt und nicht einfach von einem Tag zum anderen aus ihrem Leben kickt.Da das Ganze schon ein paar Monate her ist kann man da auch nicht von einem Impuls sprechen dem sie nachgegeben hat ohne die Folgen abzusehen.

Warum bist du nicht sauer auf sie?

Das wäre wichtig damit du dich distanzieren kannst .

...zur Antwort

Bei mir liegt das nicht an mangelnder Empathie,wenn ich beim trösten nicht berühre.Ich berühre erwachsene Menschen nur selten.Bei Kindern ist das etwas anderes.

Es hat zum einen mit dem kulturellen Hintergrund zu tun ob man körperliche Nähe als tröstend empfindet oder nicht und zum anderen mit den Umständen unter denen man aufgewachsen ist.

Wenn ich das Gefühl habe,dass jemand umarmt werden möchte frage ich trotzdem nochmal vorher ob derjenige das möchte.

Es ist sehr unterschiedlich was jemand braucht um sich wohler zu fühlen.

...zur Antwort

Auch wenn ihr das bei der Beerdigung "erledigen" möchtet würde ich der Witwe zumindest anbieten,dass man ihr das am nächsten Tag vorbeibringt .So eine Beerdigung ist emotional sehr belastend und ihr wisst ja auch nicht wie sie auf diese grosse Summe reagiert.Am Ende reagiert sie noch abwehrend ,weil es sie einfach überfordert.

Ich finde es aber wirklich sehr ehrenwert,dass ihr soviel zusammengetragen habt um die Dame zu unterstützen!

...zur Antwort
Es ist eventuell möglich

Du musst ja nicht gleich ins andere Extrem gehen.

Ich weiss,dass es möglich ist,wenn die Intention gut ist und du einen Therapeuten an der Seite hast der dich gut abholen kann wo du stehst.

Wenn die Wunden ausheilen können die dazu geführt haben,dass du dich von den Menschen zurückgezogen hast kann es durchaus passieren,dass du wieder Freude am Kontakt mit anderen empfinden kannst und es dich dann zu anderen hinzieht.Das heisst nicht,dass du dann zum extrovertierten Partylöwen wirst.Muss ja auch nicht sein :)

Der Mittelweg wäre ein gesundes Ziel finde ich.

...zur Antwort

Eine Zyanose vermute ich nicht.Ich sehe da auch keine deutlich blaue Stelle.

Ich glaube du machst dir Zuviel Gedanken um so etwas 🙂

...zur Antwort
Absence beim Autofahren oder nur Tagträumen?

Liebe Community,

vor längerer Zeit bekam ich die Diagnose Absence-Epilepsie. Die Diagnose erfolgte nach Schilderung meiner Symptome, im EEG waren keine Absencen sichtbar, aber eine erhöhte Anfallsbereitschaft.

Ich holte mir eine zweite Meinung bei einem anderen Neurologen ein. Für ihn sprachen meine Symptome für eine Panikstörung.

Ab und zu bemerke ich Aussetzer und nach wie vor Konzentrationsschwierigkeiten, wenn ich zu wenig geschlafen habe.

Gestern hatte ich beim Autofahren einen Aussetzer, der mir Sorgen macht. Schließlich ist so etwas ja nicht ungefährlich.

Ich war auf dem Weg zu meinen Eltern auf der Autobahn unterwegs. Nach der Hälfte der Strecke wechsele ich immer an einem Autobahnkreuz von einer auf eine andere Autobahn.

Ich war wie so oft in Gedanken und plötzlich schoß mir durch den Kopf, auf welcher Autobahn ich mich wohl gerade befinde. Ich war einen Moment total desorientiert und konnte mich nicht erinnern, schon an dem Kreuz gewesen zu sein. Es dauerte vielleicht so eine Minute bis mir klar wurde, wo ich mich gerade befand!

Da ich mit dementen Menschen arbeite, habe ich schon Angst vor Demenz, was aber hoffentlich nicht der Fall ist. Doch habe ich bei diesem Vorfall an die Diagnose Absence-Epilepsie gedacht.

Es wäre schön, wenn jemand antwortet, der sich mit Epilepsie auskennt.

Könnte das eine Absence gewesen sein oder könnte es sein, dass ich nur vor mich hingeträumt habe?

Liebe Grüße,

GelberKrokus

...zur Frage

Vielleicht könnte ein LangzeitEEG unter Schlafentzug helfen bei der Diagnostik.Absencen und eine dissoziativen Phase sind für den Betroffenen kaum zu unterscheiden.Solange keine Anfälle im EEG nachgewiesen sind würde ich auch an diese Möglichkeit denken.

Du solltest nicht Autofahren solange du so viele Aussetzer/Anfälle hast.

Hast du Antiepileptika verschrieben bekommen?

Wenn du gut eingestellt wirst kann man ganz gut damit leben.

Du solltest auch einen Anfallskalender führen.Das hilft bei der Diagnostik und Behandlung 🙂

...zur Antwort

Schuldgefühle sind sehr belastend.In diesem Fall sind sie unbegründet,weil du nichts für den Tod des Patienten kannst.

Du solltest lernen dich da emotional abzugrenzen und sachlich zu analysieren wie Situationen abgelaufen sind.Das ist wichtig,wenn du im Gesundheitssystem arbeitest...auch wenn du nur vorübergehend dort bist.

Was möchtest du denn beruflich machen in Zukunft?

Man kann nicht immer bei Patienten sein,egal wie schlecht es ihnen geht.Selbst wenn du dein Privatleben völlig links liegen lässt....irgendwann muss man schlafen,essen,sich um Papierkram kümmern.

Die Priorität sollte auch nicht auf der Quantität liegen sondern auf der Qualität.Wenn es dir gut geht,du stabil bist,dann kannst du das in deinen Alltag bringen.

Zuerst solltest du dich darum kümmern,dass deine Depressionen behandelt werden und du wieder Lebensfreude empfinden kannst.Ohne dieses Mindestmaß an Selbstfürsorge wird es schwierig bleiben.

Ich habe sehr viele Menschen beim Sterben begleitet.Ich bin mir meiner eigenen Vergänglichkeit bewusst,der Tod und das Sterben macht mir keine Angst.Sonst wäre ich nicht in der Palliativmedizin geblieben.

...zur Antwort

Wieso denkst du,dass es den Psychiater nicht interessiert,wenn der Patient psychotisch wird?Für eine Ersteinstellung auf Psychopharmaka wird normalerweise sogar ein extra stationärer Aufenthalt anberaumt damit man das unter ärztlicher Aufsicht optimal einstellen kann.Wird nicht immer gemacht,aber oft.

Du scheinst gerade von Psychiatern eine schlechte Meinung zu haben.

Du kannst doch gar nicht prüfen wie oft Psychiater verklagt und verurteilt werden.

...zur Antwort

Am besten du konzentrierst dich einfach auf dein eigenes Wahrnehmen von dir und deinem Körper während du unterwegs bist.Schau nicht wie andere auf dich reagieren.Bleib bei dir und genieße das zu leben was du bist.

Die Menschen springen darauf an,wenn man Unsicherheit ausstrahlt.

Leb was dein Herz möchte.Wenn man sich Herzenswünsche erfüllt lösen sich manche Dinge auf .Du bist gut so wie du bist...und du wirst nicht anders nur weil das jemand anderes nicht so sieht.

Ich wünsche dir viele positive Erfahrungen 🌈

...zur Antwort
Warum ekelt er sich vor seinem DWT Fetisch, kurz nachdem er ihn sexuell ausgelebt hat und woher kommt dieser Crossdresser Fetisch genau?

Mein Freund hat einen DWT Fetisch, er trägt gerne Damenunterwäsche, Netzstrümpfe, Kleider und Blusen beim Sex.

Er möchte dann als devote Sexobjekt behandelt werden. Zunächst hatte er nonstop dieses Bedürfnis.

Es ging von früh bis spät um dieses Thema, er wollte, dass ich ihm Wäsche aussuche, pausenlos was Neues anprobieren, geschminkt werden usw

Er versetzt sich dann in die Lage einer sexuell willenlosen jungen Frau, mit der ich alles anstellen darf.

Seit einiger Zeit ist es so, dass er zwar diesen Fetisch noch hat und beim Sex stark dadurch erregt wird, jedoch tritt bei ihm nach dem Orgasmus ein Ekelgefühl gegenüber der weiblichen Kleidung auf und er will diese so schnell wie möglich ausziehen oder zumindest unter normaler Kleidung verstecken.

Den Nagellack lässt er dran. Nach einigen Stunden tritt der Fetisch wieder extrem auf, er braucht die Kleidung wieder und möchte sie nach dem Sex wieder schnell loswerden.

Ihn macht das selbst fertig. Er merkt, dass er es braucht, aber er kommt nicht mehr so gut mit seinen eigenen Begierden zurecht. Er fragte mich, woran das liegen könnte. Mir ist es egal, ob er Frauen- oder Männerkleidung trägt, oder nackt ist. Mir gefällt alles und wir sind sehr offen, auch für Neues.

Woher kommt genau so ein Damenwäschefetisch und warum verlangt seine Psyche einmal gierig danach und stösst sich im nächsten Moment wieder heftig davon ab?

Zu Anfang war er regelrecht begierig danach.

...zur Frage

Das hat mit den Glaubenssätzen zu tun mit denen man aufgewachsen ist.

Man folgt einem Bedürfnis und fühlt sich wohl damit....bis einem wieder in Erinnerung kommt wie andere über das Bedürfnis und das ausleben des Bedürfnisses denken.Dann kommt Scham und oft auch Reue....bis das Bedürfnis wieder so groß wird,dass man es tut und der Kreis dreht sich von neuem 😞

Mir tut sowas immer leid für die Betroffenen.

Wenn man niemandem weh tut mit dem was man braucht um zufrieden/befriedigt zu sein sollte das doch gelebt werden dürfen ohne schlechtem Gewissen und Verurteilung und Abwertung durch andere oder durch sich selbst.

...zur Antwort
Nein

Heutzutage ist das nicht mehr so.

Ich vermute,dass es zu solchen Aussagen kommen kann,wenn man die Wirkung eines Medikamentes als sehr stark empfindet oder sich gehemmt fühlt.

Natürlich kann man bestimmte Medikamente während einem stationären Aufenthalt höher dosieren als bei einem Patienten der am Straßenverkehr teilnimmt und/oder an Maschinen arbeiten muss.

Menschen werden nicht als Versuchskaninchen missbraucht.Die Arbeit der Ärzte wird überprüft und die Abläufe in den Kliniken auch.

Natürlich kann es zu Fehlern in Behandlungen kommen,aber im allgemeinen wird nur so viel verabreicht wie notwendig ist um bei einem Patienten den Leidensdruck zu lindern und ihn therapiefähig zu machen.

...zur Antwort

👉Inhalte von Pornofilmen und das Verhalten von den Darstellern haben nichts mit der Realität zu tun.👈

Das folgt einem Drehbuch.

Gerade in den USA ist man sehr empfindlich was Freizügigkeiten angeht im Alltag.

Ich würde nicht behaupten,dass man dort lockerer erzogen wird in Bezug auf Sexualität als hierzulande.

...zur Antwort
Nein

Du kannst noch von anderen Menschen Unterstützung bei der Erziehung und Versorgung deines Kindes bekommen als vom Erzeuger.Du solltest dich aber von Herzen für das Kind entscheiden,wenn du das in Anspruch nehmen möchtest...sonst wird das Kind deinen Frust spüren und unglücklich werden.

Es gibt viele Alleinerziehende Mütter die gut klar kommen.Es ist natürlich anders als zusammen mit dem Vater zu erziehen.Das muss aber nicht von Nachteil sein,wenn er dich eh so behandelt,dass du es als "schlecht" empfindest.

Willst du mit so jemandem wirklich eine Beziehung haben?

...zur Antwort
Kontakt mit Psychotherapeutin behalten nach der Therapie?

Hallo zusammen,

habt ihr die Erfahrung gemacht oder kennt ihr jemanden der nach der Therapie den Kontakt zu der Therapeutin behalten durfte. Ich meine keine private enge freundschaftliche Beziehung.

Bitte antwortet nicht mit, das darf man nicht. Sondern nur, wenn ihr die Frage mit ja beantworten könnt.

Ich habe meiner Therapeutin gesagt,dass Wut und Traurigkeit da ist, weil ich mich verlassen fühle, da die Therapie endet Ende Dezember.Sie wollte wissen, was ich brauche, welche Erwartung ich an sie habe und was ich mir wünsche von ihr.Es ist mir schwer gefallen die Erwartung/ den Wunsch zu äußern und sagte, weil ich die Antwort weiß. Sie sagte, dass sie ja vielleicht meine Erwartung erfüllen kann und nicht weiß, was ich brauche. Dann sagte ich, dass ich die Antwort weiß und versuchte zu sagen, dass ich den und sprach nicht weiter und sagte , dass ich Angst habe trauriger zu werden.

M eine Therapeutin ermutigte mich meine Gefühle und Bedürfnisse auszusprechen, auch wenn Angst da ist. Sie wollte es gerne wissen

Dann traute ich mich zu sagen, dass ich den Wunsch habe den Kontakt zu behalten. Sie lächelte und sagte. Ok wir sprechen darüber am 1. November.😊 Ich möchte irgendwie nicht die Antwort wissen. Sie geht ein Jahr in Elternzeit und dann möchte ich gerne eine Traumatherapie bei ihr machen.

Ich kenne meine Therapeutin seit fast drei Jahren und der Abschied fällt mir sehr schwer. Sie ist eine wirklich sehr wichtige Bezugsperson für mich. Zu meiner Mutter habe ich keine gute Beziehung und habe viel Gewalt von ihr erlebt.

Liebe Grüße

Nil

...zur Frage

Ja,ich kenne Menschen die nach Abschluss der Therapie Kontakt zum Therapeuten gehalten haben.Ist ausnahmslos schief gegangen.

Ich selbst kann auch sagen,dass es nicht gut ausgeht,wenn man aus einer Helferbeziehung eine Freundschaft machen möchte.

Wenn du eine Traumatherapie machen möchtest bei ihr wäre es besonders wichtig,dass du dir die Ebene bewahrst die ihr in einem Arzt-Patienten Verhältnis habt sonst kann es zu Übertragungen kommen die einen Behandlungserfolg unmöglich machen.

...zur Antwort

Das was dich zu einem guten Menschen macht ist nicht das Wissen,der Job oder dein Status.Dein Charakter,deine Persönlichkeit,dein Herz ist das Wichtigste an dir.

Lass dich nicht von dem Leistungsdenken und dem Gerangel um Status kaputtmachen.

Woran erinnerst du dich,wenn du jemanden schmerzlich vermisst?

Was hilft dir,wenn du einsam und traurig bist?

Wir brauchen Menschen mit einem offenen Herz.Deine Familie braucht dich und deine Liebe.Du würdest vielen fehlen,wenn du nicht mehr da wärest.

Vielleicht zeigt man es dir zuwenig und vielleicht spürst du selbst nicht wie einzigartig und kostbar du bist....aber es ist so.

Niemand kann deinen Platz füllen und dein Leben leben außer dir.

Wirf das nicht weg.

Es wäre sehr schade um dich .

...zur Antwort

Einseitige Kopfschmerzen müssen nicht zwangsläufig eine ernsthafte Erkrankung bedeuten.Wenn man deine früheren Fragen verfolgt vermute ich eher eine psychogene Ursache.

Ich glaube dir,dass du Schmerzen hast.Ich vermute aber,dass dir mit einer Psychotherapie besser geholfen wäre als mit einem teuren MRT.

Ich möchte dein Leid nicht kleinreden.Hypochondrie ist eine ernstzunehmende Erkrankung und für den Betroffenen und das Umfeld sehr belastend.Bitte suche dir Hilfe und packe das Problem an der Wurzel.

...zur Antwort

Lehrer die ihren Job hassen sollten umschulen.

Ich kann mich noch gut an alte lateinische Texte erinnern un denen genau wie heutzutage gemosert wird,dass die Jugend angeblich keine Werte mehr hat und keinen Respekt...

Alles Unfug.

Kinder sind damals wie heute einzigartig und liebenswert und sollten mit Güte und Herzblut unterrichtet werden.Wer das nicht mehr kann,weil es ihm nicht liegt der sollte lieber etwas anderes machen.

Frustrierte misanthropische Lehrer können viel kaputt machen an den Seelen .

...zur Antwort

Ich würde ihn ja nach Kontaktdaten fragen :D

Du musst dir doch nicht alles verkneifen was du an Gefühlen für ihn hast...vielleicht mag er dich auch :)

...zur Antwort