Wie Reagiert man, wenn Frauen nicht antworten?

12 Antworten

Onlinedating ist als Frau einfach enorm anstrengend. es gibt so viele Typen, die nur das eine suchen und dementsprechend anstrengend sind. diese aus den "anständigen" Männern raus zu filtern, ist zum Teil sehr schwierig. wenn du also die Frauen mit dem immer selben Standardsprache anschreibst (oder so dass es klingt, als könnte der Text genau so schon an 20 andere Frauen gegangen sein) oder nichts wirklich kreatives zu bieten hast, wirst du schnell übergangen, ausgeblendet oder anderweitig ignoriert.

Onlinedating an sich ist ja schon ein schwieriges Pflaster. daher wundert es mich überhaupt nicht, dass es dir dabei so ergeht. ehrlicherweise ist es für mich auch eher so, dass ich online eher weniger bereit dafür bin, jemanden kennen zu lernen, mal über etwas seltsames hinweg zu sehen oder mir mühe zu geben, ein stockendes Gespräch wider in gang zu bringen.

wenn nach den ersten 5-6 Nachrichten kein anständiges Gespräch entstanden ist, gehe ich dann auch seltener auf neue Nachrichten ein. Ich denke das Problem liegt nicht unbedingt an dir, sondern am Onlinedating an sich. ich an deiner stelle würde meiner Energie eher darauf verwenden, im echten Leben jemanden kennen zu lernen.

Ich denke, das könnte zum Teil an der Plattform liegen bzw. allgemein an Social-Media-Apps. Viele sehen die Nachricht schlichtweg nicht, weil sie irgendwo in einem Ordner oder unter „Anfragen“ landet. Wenn deine Nachricht aber gelesen wird, ohne eine Antwort zu bekommen, dann kann es ja nur an dir (also deinem Profil) oder deiner Nachricht liegen. Natürlich kann man nicht erwarten, dass man immer eine Reaktion bekommt, allerdings habe ich das bei mir noch nie erlebt, dass überhaupt nichts kommt, obwohl die Nachricht gelesen wurde. Auf speziellen Dating-Apps könnte ich mir das aber sehr gut vorstellen, da die Frauen dort bestimmt täglich irgendwelche Nachrichten erhalten und daher natürlich eine große Auswahl haben; wenn sie nicht sogar schon genervt davon sind.

Wenn ich auf Social-Media jemanden anschreibe, dann habe ich eigentlich immer irgendeinen Kontext: also z.B. sofort mit einer Frage einzusteigen, oder irgendetwas ansprechen, was du auf ihrem Profil gesehen hast. Selbst für mich als Mann wäre es langweilig, wenn man mich einfach mit „Hey“ und dann „Wie geht’s?" anschreibt.

Und es ist auch wichtig, dass man etwas von dir und deinem Leben oder Interessen sehen kann auf deinem Profil. Sonst ist man eigentlich gar nicht existent. Frauen wollen lieben das Mysterium; sie wollen etwas sehen oder erfahren und dann spekulieren, was es damit auf sich hat.

Vergiss Onlinedating!

Aber trotzdem, kapiere ich es nicht. In mein Augen, ist so ein verhalten ehr Respektlos dem anderen gegenüber. Und selbst wenn man in Vollzeit Jobt, kann man doch am späten Abend immer noch antworten.

Da haben wir das Problem. Du fühlst dich nicht ernstgenommen!

Du hast doch bestimmt Freunde, oder? Triffst du dich mit denen regelmässig?

Wenn ja, dann müsst ihr dahin wo viele Leute in deinem Alter sind?

Geht Dart spielen, Billard, geht Essen, ins Kino. Der Rest ergibt sich von alleine. haben deien Freunde Freundinnen? Dann sollen diese Freundinen, weitere Freudinnen mitbringen. Bist Du Schüchern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frauen bekommen dutzend nachrichten online. dass man da keine antwort bekommt is eigentlich normal und hat auch nichts mit respektlosigkeit zu tun. du hättest auch keinen bock jeden tag 50 nachrichten mit "sorry du bist nicht mein typ" zu schicken. besonders wenn dann darauf wieder antworten kommen von "aber willst mich nicht trotzdem kennenlernen?" bis hin zu üblen beleidigungen.

wenn sie beim ersten mal nicht antwortet kann man durchaus noch ne zweite nachricht schicken, wenn dann nichts kommt einfach vergessen und die nächste anschreiben. zu aufdringlich sein is auch käse, des bringt dich nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden
 Aber egal, wie viel Kreativität ich beim anschreiben noch rein stecke.

Das lohnt nicht. Theoretisch hebt man sich natürlich mit einer besonders kreativen und individuellen Schreibe zwar von den anderen ab: das führt aber bei Nichterfolg nur zu Frust.

Falls auf beiden Seiten ein Interesse besteht, funktioniert auch ein simples "Hi, wie gehts?"

Respektlos dem anderen gegenüber.

Yep. Ein "leider kein Interesse" sollte als einmalige Aktion immer drin sein.

Online-Dating ist an sich schon ein brutales Pflaster. Bei ständigem Misserfolg kann das extrem frustrierend werden.