Wie peinlich ist es einen Löwen mit einem Wildschwein zu verwechseln und für weltweite Schlagzeilen wegen angeblich in Berlin entlaufener Löwin zu sorgen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Sehr peinlich. 50%
Gar nicht peinlich. 39%
Etwas peinlich. 11%

13 Antworten

Gar nicht peinlich.

Die Behörden haben auf ein Foto und eine "Anzeige/Aussage" reagiert...

wenn es sich tatsächlich als Irrtum herausstellt, dann kann man aus dieser Sache konstruktiv die Vorgehensweise in Frage stellen und sich überlegen, wie man zukünftig mit ähnlichen Situationen umgeht.

Gar nicht peinlich.

Peinlich bzw. katastrophal wäre es gewesen, wenn dort wirklich ein Löwe frei herumlaufen würde und nicht reagiert worden wäre. Von dem kurzen, unscharfen Video ausgehend war es zudem absolut nachvollziehbar, dass das Tier für einen Löwen gehalten wurde, zumal es neben dem Video ja wohl auch weitere Sichtungen und Augenzeugenberichte von unter anderem Polizeibeamten gegeben hat. Ich finde es da doch eher beruhigend, wenn bereits beim Verdacht auf eine frei herumlaufende, große Raubkatze gewarnt, gesucht und somit gehandelt wird, als wenn man erst mal abwartet, ob es auch wirklich ganz sicher eine ist - und am Ende die Bestätigung vor allem dadurch geschieht, dass Menschen zu Schaden kommen...

fisch4709  21.07.2023, 21:44

Das habe ich auf einem Foto gesehen, dass es niemals eine Löwin sein kann, ohne ein Video gesehen zu haben. Ein Wildschwein hat ganz andere Beine und der Schwanz ist kürzer.

HappyMe1984  22.07.2023, 00:56
@fisch4709

Wie ich hier bereits in einem anderen Kommentar schrieb: Wenn du das so genau und sofort und so easy erkennen kannst, dann melde dich bitte sofort bei den Behörden, damit du nächstes mal direkt dein fachkundiges Urteil abgeben kannst! Aber bitte dann inklusive der Bereitschaft, mit deinem Privatvermögen für alle Schäden zu haften, solltest du dich irren, okay?

Das, was man in dem kurzen Video gesehen hat, sah nach Raubkatze und nicht nach Wildschwein aus.

Etwas peinlich.

Die Fähigkeit, das zu unterscheiden, ist halt verloren gegangen.

Etwas peinlich.

So was kam auch schon in anderen Ländern vor.

In New York wurde ein Waschbär mit einem Tiger verwechselt und es wurde auch mit Hubschraubern usw gesucht.

In Kroatien haben welche ein Croissant auf einem Baum tatsächlich für einen Leguan gehalten.

In einigen Ländern werden zb größere Hunde mit Panthern verwechselt und es gibt Gerüchte über diese Alien Big Cats.

Fischotter werden für das Ungeheuer von Loch Ness gehalten

Andere sollen da also mal ihre Lästermäuler halten.

Eigentlich sollte man so verschiedene Arten schon unterscheiden aber in anderen Ländern gibt es so was auch

AuchKarma
Fragesteller
In Kroatien haben welche ein Croissant auf einem Baum tatsächlich für einen Leguan gehalten.

🥐🦎 🤣🤣🤣

Die Ähnlichkeit ist ja auch auffällig!

Buckykater  30.08.2023, 14:04
@AuchKarma

Verzeihung Krakau. Ich habe zu schnell geschrieben. Autokorrektur