War das wirklich ein Löwin in Berlin?

5 Antworten

Ich denke, das wird gesagt, um das Volk still zu halten, damit keine Panik entsteht, weil die Polizei es nicht findet.

Wohl nicht.

Die Vergleiche sprechen gegen eine Löwin. Siehe hier: https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/berlin-loewin-video-wildschwein-100.html

Mich wundert nur, dass da so lange erstmal Alarm gemacht wurde bis irgendwer endlich mal wirklich hingeschaut hat was da eigentlich zu sehen ist…

Das sollte doch normalerweise das Erste sein was man macht, wenn irgendwer um die Ecke kommt und behauptet ein Video mit einem dort freilaufenden Löwen zu haben…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ob tatsächlich ein Löwe rumgelaufen ist oder eine andere Großkatze, das ist unklar. Wer aber tatsächlich glaubt, das sei eine Wildsau auf dem Video oder ein Owcharka, der sollte mal dringend in den Zoo gehen und etwas Nachhilfe in Biologie nehmen.

Entweder war der vermeintliche Löwe ein Ablenkungsmanöver für irgendeine andere Aktion. Ein solches Aufgebot an gepanzerten Fahrzeugen für eine Raubkatze ist schon verdächtig.

Oder, was ich eher vermute, da sich ein Sprössling des Remmo-Clans gemeldet hat und die Löwin in ihr Gehege zurückführen wollte, soll jetzt davon abgelenkt werden, damit es nicht medial breit getreten wird, dass diese Vorzeigebürger im politisch korrekten Berlin im großen Stil illegal Raubkatzen in einem Wohngebiet halten, ggf sogar mit diesen handeln.

Ich möchte hier wirklich nicht zu politisch werden, aber ich komme vom Dorf und gehe hin und wieder mit auf Sauenjagd - und ein Wildschwein sieht in meinen Augen nicht so aus. Warum auch der ganze Zirkus, und dann plötzlich doch nur ein Wildschwein, das wird doch wohl bestimmt als erstes überprüft worden sein 🤔.

Meine „Vermutung“ wäre wohl schon ein Zusammenhang mit irgendeinem Clan, da diese ja in Berlin wohl doch öfter vertreten sind, und solche „Haustiere“ wohl irgendwie als cool gelten. Kann natürlich aber auch alles ganz anders sein, das ist jetzt nur meine Version damit ich ruhig schlafen kann 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Man sagt mittlerweile, das wäre ein Wildschwein

Ich gehe mittlerweile nicht mehr davon aus, dass das eine Löwin gewesen war. Experten haben sich das Video mehrmals angeschaut und diese Körpermerkmale mit Löwenmerkmalen verglichen. Da die Merkmale eher zu einem Wildschwein passen und nicht zu einer Löwin, hat man sich entschlossen zu sagen, dass das ein Wildschwein war.

Ich denke, das wird gesagt, um das Volk still zu halten, damit keine Panik entsteht, weil die Polizei es nicht findet

Wohl eher nicht. Oben habe ich es erklärt

Das ist eindeutig ein Saebelzahntiger. Sieht man doch ganz deutlich. Es traut sich nur niemand, uns das zu sagen.