In Berlin soll eine erwachsene Löwin entlaufen sein vermutlich aus privater Haltung?

5 Antworten

Ist es schwer so ein Tier zu finden ? Sie haben es noch immer nicht gefunden

Damit beantwortest Du es doch selber.

Wenn es leicht wäre, dann hätten sie die Löwin ja bereits gefunden. Schliesslich sind laut Presse mehrere hundert Polizisten im Einsatz, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

und was könnte im schlimmsten voll passieren wen man sie begegnet

Wenn man ihr begegnet. Und das Schlimmste wäre, das sie gereizt / verängstigt ist und die betreffende Person deshalb angreift.

und was wird sie nun fressen ?

Was sie dort findet. Liegt ja genug Müll / Reste in der Stadt herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ja, sie wurde halt an einem Ort gesichtet und ist bis jetzt nicht gefunden, sie könnte "überall" mittlerweile sein. Sie jetzt zu finden ist noch schwieriger der Radius wird immer größer. Hilfreich wäre wenn irgendjemand sie halt nochmals sichten würde.

Sie wird vermutlich andere Tiere fressen denen sie begegnet. Ein aufeinander treffen mit Menschen kann im schlimmsten Fall tödlich enden.

Dich!
Nur ein Witz. So ein Tier zu finden kann bisweilen schon schwer sein, weil sie sich ja auch versteckt, denn Futter ist grad ihr kleinstes Problem: Ich hoffe dir ist klar dass sie wahrscheinlich sterben wird. Nach ihr wird von Polizisten mit Maschinengewehren gesucht. Da sie eine erhebliche Gefahr darstellt wird da auch nicht zimperlich mit umgegangen. Es stehen zwar auch weniger tödliche Fangmethoden im Raum - doch wie die Jagd schließlich im Affekt ausgehen können wir uns wohl bereits ausmalen…

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.
Fitnesstrain145
Fragesteller

Bitte nicht umbringen :( lieber betäuben und nach Afrika bringen da wo sie leben und nicht einsperren

GaBeKool  21.07.2023, 02:42
@Fitnesstrain145

Würde ich auch schöner finden. Nur hab ich seit zahlreichen „Erst“-Wieder-Wolfssichtungen in Deutschland, die als Antwort übern Haufen geschossen wurden, jede Hoffnung diesbezüglich verloren.

Fitnesstrain145
Fragesteller
@GaBeKool

Ja alles was gefährlich ist wird direkt hir getötet .... so dumm sich in die Natur einzumischen

Waldmensch70  21.07.2023, 08:41
@Fitnesstrain145
 lieber betäuben und nach Afrika bringen da wo sie leben und nicht einsperren

Die kann in Afrika gar nicht überleben, weil sie nicht dort aufgewachsen ist und gelernt hat sich dort selber zu versorgen. Ganz zu schweigen davon, das sie sich nicht von Menschen fern halten würde, da sie an Menschen gewöhnt ist ...

Deine weltfremde Wunschvorstellung wäre ihr Todesurteil.

DayBreaker231  21.07.2023, 03:41

Und selbst wenn man sie nicht erschießt, den Winter würde sie leider auch nicht überstehen, wenn man sie nicht findet.

Man wird sie finden, recht zeitnah.
Das Tier wird Hunger haben, das wird die Löwin aus der Deckung locken.

Eine Begegnung wäre nicht zu empfehlen, mangels Erfahrung würde man von der Angst beherrscht und sich falsch verhalten.

Wenn es keine Löwin war sondern nur ein Wildschwein, kann man lange nach einer Löwin suchen. ^^