Wenn die entlaufende Löwin grade unterwegs ist wiso meldet sich der besitzer nicht er muss ja wissen das sie nichtmehr da ist?

4 Antworten

Naja einen Löwen in Deutschland zu halten ist ohne entsprechende Auflagen, Sachkundenachweis, usw. erst einmal nicht so einfach machbar und vor allem nicht billig. Und selbst wenn man wirklich alle voraussetzungen erfüllen kann, ist immer noch Fraglich ob man trotzdem eine Genehmigung dafür bekommt.
ich vermute mal dass der Löwe nicht legal gehalten wurde, denn ansonsten müsste man auch relativ schnell herausfinden wem er, bzw. sie gehört, denn solche Tiere müssen auch entsprechend registriert werden, sind also meldepflichtig.
Und nicht all zu viele Privatpersonen halten legal einen Löwen in Deutschland
In einem Zoo oder Tierpark wäre es schnell bekannt.
Ist dieses Tier aber nicht legal und entsprechend auch nicht gemeldet, gibts ne saftige Strafe und das Exoten nicht legal gehalten werden kommt leider immer mal wieder vor, auch wenn ein Löwe sicher nicht unauffällig ist.
Selbst wenn das Tier nur aus einem Transport entlaufen wurde, so müssten Zoos und Tierparks entsprechend eine Meldung machen.

Mein verdacht wäre daher eine nicht legale Haltung gewesen, denn nicht gemeldete Tiere kann man auch schlecht einem Besitzer zuordnen. (ist aber jetzt nur meine Vermutung)

Allerdings weiß ich nicht ob die Meldepflicht in allen Bundesländern gleich ist, oder ob es noch Bundesländer gibt, wo die Haltung eines Löwen nicht meldepflichtig wäre.

ist die frage darf du ein löwen halten ? und wenn ja dann nur unter bestimmt bedingung decke wenn sie wirklich jemand entlaufen ist würde er sich nicht melde weil es ein gefährlich raubtier ist und ihn oder sie dementprecht hohe strafen erwarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich stammt sie aus illegaler und nicht artgerechter Haltung. Daher wird er sich nicht melden.

Vielleicht traut er sich nicht, vielleicht hat er es tatsaechlich noch nicht mitbekommen, vielleicht ist es gar keine Loewin ... wer weiss das schon.

Fitnesstrain145
Fragesteller

Doch das sieht wie ne Löwin aus und nichts anderes hab das video gesehen was soll es den bitte sonst sein ?

DerCaveman  21.07.2023, 03:13
@Fitnesstrain145

Keine Ahnung. Das Video ist auch ganz schoen undeutlich. Wenn man erwartet, dort eine Loewin zu sehen, wird man auch dann eine Loewin sehen, wenn es tatsaechlich gar keine ist. Eindeutig bestaetigt ist da ja bislang wohl auch noch gar nichts.