Gepard oder Hai wer ist schneller?

4 Antworten

Gepard an Land, Hai im Wasser.

Der Gepard ist absolut gesehen im Vergleich schneller, kann die Geschwindigkeit aber nicht lange aufrechterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Hallo Suchtklinik! 👋🏻

Ein Gepard kann rund 80 – 130 km/h schnell rennen, das aber nur für rund 20-30 Sekunden.

https://www.br.de/kinder/gepard-schoene-schnelle-raubkatze-kinder-lexikon-100.html#:~:text=Kein%20anderes%20einzeln%20jagendes%20Raubtier,zu%20110%20Kilometer%20pro%20Stunde.

Der schnellste Hai der Welt - der übriegns sogar bis zu 6 Meter hoch springen kann - ist der Kurzflossen-Makohai, bekannt auch als Isurus oxyrinchus. Der kann bis zu 70 km/h schnell werden. Außerdem ist er der ausdauerndste Hai (ich finde leider keine genauere Zeitangabe)!

https://www.wwf.de/themen-projekte/bedrohte-tier-und-pflanzenarten/haie/makohaie#:~:text=Der%20Kurzflossen%2DMakohai%2C%20bekannt%20auch,Welt%20und%20auch%20der%20ausdauerndste.

Ich hoffe das beantwortet die Frage 😇.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Hai im Wasser, der Gepard an Land

der schnellste Hai ( Mako Hai) ist langsamer als ein Gepard, kann die Geschwindigkeit aber länger halten.

Der Kurzflossen-Mako soll bis zu 70 km/h schaffen. Die anderen Haie sind deutlich langsamer.
Ein Gepard schafft es kurzzeitig auf mehr als 100 km/h.

In Sachen Ausdauer ist der Kurzflossen-Mako aber deutlich überlegen.