Ist der Puma ein Jagdtier so wie tiger und löwe oder eher distanziert wie geparden?

2 Antworten

Pumas zählen zwar zu den Kleinkatzen das aber nur weil sie aufgrund eines verknöcherten Zungenbeines nicht brüllen können. Sie sind aber ausgezeichnete Springer denn sie können bis zu 5 meter hoch und weit sringen(aus dem Stand heraus!!!). Außerdem sind sie elegante und gute Jäger.Pumas sind auch meine Lieblingstiere siehe meinProfielbild.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel und gerne mit Tieren
oder eher distanziert wie geparden?

Du hältst also ausgerechnet Geparden NICHT für Jäger? Ist ja drollig.

Natürlich sind auch Pumas Jäger.