Warum wurde die Löwin in Berlin noch nicht gefunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nimue265.

Wahrscheinlich war es kein Löwe 🦁, sondern ein Wildschwein.

Die Videoaufnahmen waren sehr undeutlich. Die Polizei musste der Sache natürlich auf den Grund gehen und alle Maßnahmen ergreifen, um das Tier zu finden. Auch wenn sie vielleicht nicht sicher waren, um welches Tier es sich überhaupt handelt.

Hast du schon mal bei einer solchen Suche mitgemacht?

Viele Menschen die unterwegs sind, scheuchen das Tier immer weiter in das Unterholz. Man müsste es einkreisen, aber dazu müsste man zumindest in etwa wissen, wo es sich aufhält. Mit einer Suchkette ist es schon schwer einen Menschen zu finden, der sich nicht bewegt - ein Tier, das dazu noch ängstlich ist und sich verkriecht und/oder weiter flieht... Das ist nahezu unmöglich.

Drohnen... Die sind auch nur so gut, wie es das Gelände zulässt. Auch die beste Kamera kann nicht durch das Dach eines Waldes gucken. Dazu kommen dann auch noch alle anderen Leute im Suchgebiet und man hat sehr viel mehr Ziele, als man möchte.

Heute morgen hab ich im Radio etwas von Spürhunden gehört... Wenn sie ähnlich wie Trailer, oder Flächensucher arbeiten, dürfte es ohne einen Verschwindepunkt oder Aufenthaltsort schwer sein, noch eine deutliche Spur zu finden. Dazu ist noch nicht einmal gesichert, ob es sich überhaupt um einen Löwen oder etwas anderes handelt.

Ich vermute das ganze wird so enden, wie vor Jahren mit dem vermeintlichen Panther Johnny Bongiorno - einmal fotografiert, vielleicht 3 mal gesehen und dann nie wieder aufgetaucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Vermutlich ist es eine Zeitungsente. Sind schliesslich Sommerferien, da passiert sonst nicht viel.

Weil es höchstwahrscheinlich ein Wildschwein war. Wurde eben auf einer Pressekonferenz verkündet.

Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass das Tier auf dem Video zu groß für ein Wildschwein ist. Naja, wer weiß was die Tiere vor Ort so fressen. Vielleicht ein Mutanten-Wildschwein.

Noch ist nicht sicher, ob es die Löwin überhaupt gibt. Außerdem ist das Suchgebiet sehr groß und so eine Suche sehr zeitaufwendig und teuer außerdem auch noch.