Essen Löwen jedes Mal andere Tiere, wenn sie Hunger haben?

3 Antworten

Ja, sie sind nicht in der Lage, sich vegetarisch zu ernähren. Wenn sie kein Tier erbeuten können und kein Aas finden, dann sterben sie.

Andere Tiere zu fangen und zu töten ist keineswegs einfach und auch nicht ungefährlich, für die Löwen. Daher haben Rudel durchaus Gewohnheiten, bevorzugen Beutetieren, die sie kennen und bei denen sie Übung oder Erfahrung haben.

Du weißt schon, was ein Beutegreifer ist und was sie ausmacht? Was sollen sie sonst fressen? Gras und Sämereien? Blätter? Beeren? Wurzeln? All das können Löwen nicht verwerten, somit müssen sie töten, um zu fressen. Natürlich tun sie das nur, wenn sie hungrig sind. In der Wildnis bzw. im Tierreich dreht sich alles um Energieersparnis. Wird sich nur angestrengt, wenn unbedingt notwendig.