Wenn sich zwei Tiere paaren, paaren sie sich noch mit anderen Tieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei löwen paart sich der rudelführer mit allen weibchen. alle anderen gehen leer aus oder müssen sich selbst zum rudelführer hoch kämpfen.

verjagt ein anderer den bisherigen rudelführer und übernimmt selbst die führung, tötet er zunächst alle kinder des vorgängers. dadurch werden die katzen schneller wieder läufig, so das der neue rudelführer seine gene schnell weiter geben kann.

löwen leben im rudel mit weibchen, rudelführer und kindern. ältere männchen müssen weichen und eigene wege gehen, um ein rudel zu gründen.

annokrat

Wenig Tiere Leben Monogam es ist ein ehr schlechtes Prinzip zum Arterhalt wenn die Sterberate hoch ist eigentlich wird es nur von Tieren praktiziert die aufeinader wirklich angewiesen sind z.B Pinguine da eines der Tiere immer das Ei auf seinen Füßen warmhalten muss entwickeln sich dort lebenslange Bindungen.Sie haben aber auch außer Seelöwen wenig zu fürchten also denke ich das Polygame Pinguine vermehren würden wie...naja Menschen ein Mittel zur Geburtenkontrolle der Natur hätte das Weibchen einen Eisack in mit dem sie sich einfach weiter bewegen könnte wäre diese Art der Bindung nicht nötig und das Männchen würde "rumvögeln"

Das ist allerdings rein theoretisch aus meinen Gedanken enstanden alle die Beweise wollen trollt euch^^

Die meisten Tiere versuchen einfach so viele "soviele Braten wie möglich in so vielen Röhren wie möglichzu haben"

Gerade bei Löwen ist es so dass in einem Rudel ein Männchen und viele Weibchen leben.

Das Männchen paart sich mit allen Weibchen, welche Junge von ihm bekommen.

Die jungen Männchen werden vom Alpha-Männchen ab einem bestimmten Alter vertrieben, die jungen Weibchen bleiben meistens.

Gibt es einen Machtwechsel, also das ein Männchen den amtierenden Alpha-Löwen verjagt, tötet das neue Rudelmännchen oft die Jungen des Vorgängers.

Die wenigsten Tierarten leben tatsächlich monogam, also nur mit einem Partner. Dazu gehören u.a. Seepferdchen und einige Pinguin-Arten.

Die meisten Tierarten leben polygam und haben viele Partner, zu diesen gehören alle unsere Haustierarten, alle unsere Nutztierarten und auch Menschenaffen.

Löwen: König der Tiere?

Hey ich soll von meinem Bruder Fragen warum der Löwe der König der Tiere ist?

Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es eine garantiert kostenfreie Datenbank zur Ahnenforschung?

Habe verschiedentlich versucht, über Datenbanken den Stammbaum meines Familiennamens zu erforschen. Aber schon nach kurzer Suche wollten die immer Geld.

Kennt also jemand eine wirklich kostenlose Möglichkeit im Internet?

...zur Frage

Majestätische Tiere

Hi. Ich suche für meinen Vortrag nach majestätischen Tieren. Jedoch fällt mir nur der Löwe ein. Kennt ihr noch andere, majestätische Tiere?

...zur Frage

Zeichentrickfilm mit Löwen?

Wie heißt der Zeichentrickfilm bei dem ein Löwe seinen Vater retten muss und sich Chamäleons anbringt um unsichtbar zu sein?

...zur Frage

Wenn Tiere sich paaren, z.B. Löwen, wissen sie, dass sie Kinder zeugen oder machen sie das nur aus Geilheit?

...zur Frage

Hat er ihre Ehre genommen?

Mein kleiner Bruder ist 16 und hatte Kontakt mit einem Mädchen, hat sich mit ihr getroffen und alles lief gut. Aufeinmal meinte sie dann per Whatsapp, das sie nichts von ihm will und den Kontakt angebrochen. Mein Bruder wollte sie erst schlagen deswegen, aber ich hab ihn ausgeredet und geraten, wenn sie sich nächstes mal sehen mit einem anderen Mädchen sich zu vergnügen. Als er dann dieses Wochenende im Club feiern war, hat er vor ihren Augen mit einer anderen rumgemacht und parallel dazu von einen anderen die Nummer notiert. Sie hat dann geweint, mitten auf der Tanzfläche. Ich finde er hat ihre Ehre genommen und sich auf eine gute Weise gerächt und seine Ehre wieder hergestellt. Mein Cousin meint wiederrum, er hat die Ehre nicht wieder hergestellt, sondern nur ihre genommen. Meine großer Bruder sieht es so ähnlich und auch mein anderer Cousin sieht so. Dafür sehen es anderen zwei Cousins von mir und meine Freundin so wie ich. Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?