Wenn sich zwei Tiere paaren, paaren sie sich noch mit anderen Tieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei löwen paart sich der rudelführer mit allen weibchen. alle anderen gehen leer aus oder müssen sich selbst zum rudelführer hoch kämpfen.

verjagt ein anderer den bisherigen rudelführer und übernimmt selbst die führung, tötet er zunächst alle kinder des vorgängers. dadurch werden die katzen schneller wieder läufig, so das der neue rudelführer seine gene schnell weiter geben kann.

löwen leben im rudel mit weibchen, rudelführer und kindern. ältere männchen müssen weichen und eigene wege gehen, um ein rudel zu gründen.

annokrat

Gerade bei Löwen ist es so dass in einem Rudel ein Männchen und viele Weibchen leben.

Das Männchen paart sich mit allen Weibchen, welche Junge von ihm bekommen.

Die jungen Männchen werden vom Alpha-Männchen ab einem bestimmten Alter vertrieben, die jungen Weibchen bleiben meistens.

Gibt es einen Machtwechsel, also das ein Männchen den amtierenden Alpha-Löwen verjagt, tötet das neue Rudelmännchen oft die Jungen des Vorgängers.

Die wenigsten Tierarten leben tatsächlich monogam, also nur mit einem Partner. Dazu gehören u.a. Seepferdchen und einige Pinguin-Arten.

Die meisten Tierarten leben polygam und haben viele Partner, zu diesen gehören alle unsere Haustierarten, alle unsere Nutztierarten und auch Menschenaffen.

Wenig Tiere Leben Monogam es ist ein ehr schlechtes Prinzip zum Arterhalt wenn die Sterberate hoch ist eigentlich wird es nur von Tieren praktiziert die aufeinader wirklich angewiesen sind z.B Pinguine da eines der Tiere immer das Ei auf seinen Füßen warmhalten muss entwickeln sich dort lebenslange Bindungen.Sie haben aber auch außer Seelöwen wenig zu fürchten also denke ich das Polygame Pinguine vermehren würden wie...naja Menschen ein Mittel zur Geburtenkontrolle der Natur hätte das Weibchen einen Eisack in mit dem sie sich einfach weiter bewegen könnte wäre diese Art der Bindung nicht nötig und das Männchen würde "rumvögeln"

Das ist allerdings rein theoretisch aus meinen Gedanken enstanden alle die Beweise wollen trollt euch^^

Die meisten Tiere versuchen einfach so viele "soviele Braten wie möglich in so vielen Röhren wie möglichzu haben"