Ist die Löwin echt oder ist das wieder eine dieser Sommer-Filler Storys?

12 Antworten

Man wird die Bevölkerung nicht aus Jux und Dollerei warnen. Und großangelegte Suchaktionen kosten enorm viel Geld, auch das wird nicht angeleiert, wenn es keinen triftigen Grund gibt.

Zoroastrierr
Fragesteller

Ja war wirklich ein echt gefährliches Wildschwein

upbrunce  22.07.2023, 06:02
@Zoroastrierr

Das die da oben zu blöd sind Wildschweine und Löwen auseinanderzuhalten, konnte ich als Münsterländer ja nicht ahnen. Aber lieber so rum geirrt, als anders rum.

upbrunce  22.07.2023, 21:37
@WolfBlood6

WolfBlood, das gibt's ja nicht, dass wir uns noch mal begegnen. 🌹

Naja inzwischen geht man von einem Wildschwein aus, da wohl die Fellfunde und auch Dung nicht für einen Löwen sprechen, soll aber soweit ich gehört habe noch mal im Labor untersucht werden.
Zudem sind Aufnahmen aus der Bevölkerung immer so ne Sache und nicht selten haben sich Aufnahmen als Falsch oder Fake heraus gestellt.
Und wenn man jetzt ne unscharfe aufnahme sieht und darauf einen Löwen sehen soll, sehen viele auch einen Löwen.
Würde man sagen man sieht darauf einen großen Hund könnte man aber auch genau so gut einen Hund erkennen.

Zudem kann man auch nicht so einfach mal einen Löwen halten, es erfordert so einige Auflagen und genehmigungen und wenn das Tier legal gehalten wurde, hätte man den Besitzer schnell ausfindig gemacht, denn Private Löwenhalter gibts sicher nicht so viele und ein Zoo, Zirkus oder Tierpark hätte den Verlust schon eher gemeldet, ist ja für die auch nicht mal so eben ein Verlust den man unter den Teppich kehren kann.

Wenn also die Herkunft des Tieres nicht klar ist, und es wirklich eine Löwin ist, ist sie vermutlich nicht legal eingeführt worden, da die Haltung eines solchen Exoten eig. gemeldet sein müsste, da man dann zumindest den Besitzer oder das Transportunternehmen herausfinden müsste.

Ob es wirklich eine Löwin ist wird ja von Manchen angezweifelt. Aber bisher sieht es danach aus.

Und das dort große Einsätze stattfinden um die Löwin zu finden und zu fangen wird man sicher nicht nur machen, damit die Presse etwas zu berichten hat, dafür ist das zu teuer und zu viel Aufwand.

Aber es stellt sich die Frage, ob eine so ausführliche Berichterstattung sein muss. – Das kann durchaus daran liegen, das man sonst nichts Aktuelles hat, was die Leute noch "vom Hocker haut". Aber es funktioniert. Siehst Du ja auch hier und sogar Du beteiligst Dich an dem Thema. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Vermutlich ist es "Schnappi II"

Der Deutsche beschäftigt sich, besonders im Hitzestress, sehr gern mit Nebensächlichkeiten und Banalitäten, statt sich mit dem Schwierigen und Unangenehmen auseinander zu setzen... sehen wir in jedem Sommer besonders intensiv.

Justme675  21.07.2023, 08:28

Ein Löwe der durch die Gegend läuft, ist eine Banalität?

iQhaenschenkl  21.07.2023, 08:29

Na, eine hungrige Löwin kann man wohl kaum als banal bezeichnen, oder?