wie passen €-Autos und mangelnder Parkplatz zukünftig zusammen?

trotzdem die Frage, ob es sich abzeichnet, daß es eine Assoziation zwischen zukünftiger Parkplatzbewirtschaftung und Elektroautos geben wird, unabhängig vom Trend der Größe des "liebsten Kindes der Deutschen"?

7 Antworten

Ist mir noch nicht aufgefallen das E-Autos so besonders grösser sind als andere benziner. Wäre ehrlich gesagt auch etwas kontraproduktiv weil sich das zusätzliche gewicht auf die reichweise auswirken würde. Daher ists eher sinnvoll die autos so gross wie nötig aber so klein wie möglich zu bauen.

wie stellt die Politik sich das zukünftig vor,

Idealerweise mit mehr ÖPNV.

Im übrigens heisst es E-Auto Nicht €-Auto. Letzteres wäre ein Euro-Auto. Was nicht wirklich beschreibt was du meinst. € ist nicht E

Deine seltsame Annahme unterstellt einen allgemein steigenden Wohlstand mit immer größeren Luxuswagen auf den Parkplätzen. Woher sollten die deutschen Verbraucher ausgerechnet in Krisenzeiten das viele Geld hernehmen für große Luxuswagen? Du greifst da einen kurzfristigen Trend auf, der die Parkplatzordnung gar nicht berührt:

Bei Automobilen werden technische Innovationen gewöhnlich zuerst an hochpreisigen Fahrzeugmodellen eingeführt, weil dort die zusätzlichen Kosten in Relation zum Gesamtpreis kleiner sind. Und diese hochpreisigen Modelle sind naturgemäß etwas größer. Mit zunehmender Skalierung der Innovation wird diese dann auf kleinere Modelle verbreitet.

Allem Anschein zufolge ist die chinesische Automobilindustrie in der Entwicklung der deutschen gerade einen kleinen Schritt voraus, die sind mit der Elektrifizierung bereits im Kleinwagensegment angekommen. Deshalb wird die deutsche Automobilindustrie den Kleinwagenmarkt keinesfalls den Chinesen überlassen oder gar die hiesigen Parkplätze verstopfen lassen mit dicken Fahrzeugen, die sich nur wenige leisten können.

bachforelle49
Fragesteller

ist egal - es ist ein Anachronismus, daß der Autoverkehr wächst, wäehrend man um Klimaziele rumjammert - dies im Kontext zum öpñv, weil schon allein nur 1e Tankfüllung mehr kostet als das Deutschlandticket .. das ist echt krass, die Sparkassen bilanzieren ein Privatvermögen Volumen von zich Billiarden von Euros, und du erzählst mir die maer von Armut .

Im übrigen werden Parkplätze politisch immer brisanter, weil es nur eine "Erde" gibt .. das ist doch logisch - aber ausgerechnet die Grünen labern nur noch nach ihren eigenen Gusto - das wird nicht die Kinder und Kindeskinder betreffen - die werden die jetzigen Trickser sonst wohin wünschen

Wie konmmst du darauf, e-Autos seien größer als Verbrenner? Die Sinnvollen E-Autos wie Vw up, Renault Tor, Mini-e oder Fiat 500 e sind genauso groß wie ihre Verbrennertypen. Wer allerdings einen Riesen SUV als Hybrid fährt, braucht tatsächlich 1 1/2 Parkplätze-dasselbe Modell ohne E allerdings auch.

Du machst ziehmlich viele VW E-Up traurig.

Renault Zoe,Twizzy und e-Twingo lassen vor Schreck das Baguette fallen.

Der Fiat 500e (inkl. Abarth derivaten) wirft dir die Pizza vor Wut hinterher.

Dacia, Mini, Smart stehen kopfschüttelnd daneben.

P.S. vergiss bitte nicht zwischen Stadt und Land zu differenzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrische Energietechnik/Energieversorgung/EU-Verbundnetz

Für alle Arten von Autos gibt es seit Jahrzehnten den Trend, dass sie in Asien Dimensionen immer größer werden. Das ist bei verbrennern nicht anders als bei hybriden oder E-Autos..