Wie packe ich am besten einen Rucksack für eine Frezeit?

Habt ihr Ideen was man noch lustiges mitnehmen kann? 😊 Zum Zeitvertreib alleime oder mi anderen 😁 Und denkt ihr man kann die Regensachen dalassen wenn es nur vielleicht regnet?

Danke für alle Antworten bis jetzt!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich dann immer noch mitnehme: Sicherheitsnadeln, und ein kleines Nähset. Und einen Bindfaden. Und einzelne Wäscherklammern .Zu Beginn werde ich dafür immer komisch angesehen, am Ende brauch es immer irgendjemand.

Irgendwas seifiges solltest Du auch mitnehmen

Punkto Regenjacke nehme ich immer eine, in der ich nicht schwitze, also schon was besseres, und nehme die dann auch ggf. einfach als Windjacke.

Das Deo fehlt noch. Ersatzsocken auch. Ich hätte immer gerne eigentlich auch Ersatzschuhe dabei, lasse es dann aber doch eher wegen dem Gewicht. Und einen Schlafanzug nehme ich auch nicht mit, sondern was dafür schon verwendbares, was ich aber in der Not umfunktionieren kann, z.B. T-Shirt und Leggins

Buch und Taschenlampe niemals, wenn ich das Zeug dann wirklich schleppen muss,allerhöchstens eine Minitaschenlampe.

Eine Powerpank ist auch sinnvoll.

Unbedingt klären, ob es auf den Hütten auch Handtücher gibt.

Soweit ganz gut gepackt. Ich würde den Pulli und die Hosen und Strumpfhosen aufrollen, das spart Platz am Ende. Du machst dir einen Gefallen wenn unten die schwereren Sachen liegen und oben die leichteren. Außerdem wichtige Gegenstände griffbereit, vor allem die Trinkflasche.

Vielleicht noch ein UNO-Spiel oder ein !kleiner! Ball zum werfen (der verloren gehen darf). Die Matschhose und Matschjacke auf jeden Fall mitnehmen! Du kannst sie auch anziehen wenn dir kalt ist oder es windig ist. Ich würde noch Regenhut und Buddelfäustlinge (Regenhandschuhe) einstecken oder anziehen.

Als Schuhe empfehle ich dir Gummistiefel, die kannst du immer anziehen. Die Matschhose und Jacke am besten auch auf Wanderungen anziehen, dann musst du dich nicht umziehen und bist geschützt vor Dreck. Und wenn das zu unbequem ist einfach den Schlafanzug darunter anziehen, dann wirds bequem.

Ansonsten an leckeren Süßkram denken! Viel Spaß dir.

Fuchss09
Fragesteller

Ok danke 😊 Vielleicht zieh ich es an wenn es nicht so warm ist. Aber Gummistiefel sollen wir nicht nehmen, das stand da sogar. Wir klettern und wandern, da braucht man gute normale Schuhe, aber meine sind auch für Regen.

Das mit Uno ist eine gute Idee 😁 Oder einfach Spielkarten. Und Süßkram sowieso 😋🤣

Stoffel977  29.10.2022, 14:40
@Fuchss09

Das sind gute Tipps, vor allem das Einrollen von Klamotten. Die Strumpfhosen nehmen eh nicht viel Platz weg. Schwere Sachen immer nach unten zum Körperschwerpunkt👍👍

Fuchss09
Fragesteller
@Stoffel977

Jau, so passt glaube ich wirklich alles rein 😆

Telefon, Ladekabel, etwas Geld, Taschentücher, Pflaster, Haarbürste. Kleinkram in die Seitenfächer packen. Das ist nicht viel, denke das passt gut in einen normalen Rucksack.

Fuchss09
Fragesteller

Stimmt, Geld wollte ich zuerst nicht, aber vielleicht haben die ja einen Automaten auf der Hütte wo man ein Snack oder Getränk kaufen kann, danke dir 😁

Genügend zu trinken und Kleinigkeiten zum Essen und Naschen.

Die Regensachen würde ich mitnehmen, da sich das Wetter in den Bergen schnell ändern kann.

Fuchss09
Fragesteller

Ok danke 😊 Ja, Süßigkeiten sind immer gut 😆🤣

ein zweites Paar Schuhe falls es regnet, eine Haarbürste, die Pille (Falls du ein Mädchen bist) ein Badehandtuch vorsichtshalber, Duschgel, einen zweiten Pulli