Wie hoch war der höchste Berg auf dem ihr gewesen seid?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

3000 m.ü.m. 49%
2000 m.ü.m. 14%
5000 m.ü.m. und mehr 11%
4000 m.ü.m. 9%
Weniger als 1000 Mü.M. 9%
1000 m.ü.m. 6%
War noch nie auf einem Berg 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5000 m.ü.m. und mehr

Vor etwa 12 Jahren waren ich und einige andere zusammen auf einer Tour zum Kilimandscharo von Tansania aus. Wir waren 7 Tage unterwegs und haben rund 1300 US - Dollar bezahlt. Pro Person. Das ist noch vergleichsweise günstig, da wir eine Gruppe waren. Der Berg ist zwar 5895 m hoch, aber ganz bis hoch, zum Uhuru Peak sind wir doch nicht gekommen, da das Wetter nicht so mitspielte. Trotzdem ein Erlebnis, was man nicht mehr vergisst. Kann eigentlich fast jeder, der etwas sportlich ist, machen.

Lexa1  09.10.2023, 09:32

Recht vielen Dank für den Stern👍👋

3000 m.ü.m.

Also ich habe damals in meiner Schulzeit gemeinsam mit den Lehrern und mehreren Schulkolleg/innen (sowie auch Schüler/innen aus anderen Parallelklassen) (in der 4. Klasse (Neue Mittelschule (NMS)) bei einer Sommersportwoche in Kärnten, Österreich) im Zuge eines Tagesausflugs den Großglockner besichtigt (der um die 3.798 m hoch ist) und somit sogar auch als höchster Berg Österreichs gilt.

Auch wenn wir gemeinsam mit der Schulklasse jetzt nicht extra die Bergspitze des Großglockners bestiegen haben, kann ich auf jedem Fall behaupten, dass ich schon am Großglockner (höchster Berg Österreichs) war.

Einen höheren Berg habe ich bis jetzt allerdings auch noch nicht besichtigt.

3000 m.ü.m.

Kann auch etwas größer oder kleiner gewesen sein, aber so um den Dreh

4000 m.ü.m.

ca. 4500m

Ich schreibe den Namen nicht, weil es dann möglich wäre meine Person zu ermitteln.

Der schönste Berg war allerdings der Mount Shuksan auf einer Tour rund um den Baker Lake nördlich von Seattle in den Rocky Mountains.

Bild zum Beitrag

Mount Baker - Mount Shuksan (siehe oben) - Icy Peak - Ruth Mountain - Mineral Mountain usw.

 - (Gesundheit, Sport, Fitness)
RealChrist  02.10.2023, 21:05

Deine Person ermitteln?

Das versuchst du vergeblich zu verhindern, Reinhold (Messner) :-)

Weniger als 1000 Mü.M.

Ich befinde mich aufgrund meines Wohnortes permanent in ca. 500 m.ü.m. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung