bergsteigen höhe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der höchste Berg auf dem ich war ist der Dachstein, dem fehlen fünf Meter auf die 3000 - da habe ich aber mit der Seilbahn abgekürzt ;)

Der höchste Berg auf den ich selbst gewandert und geklettert bin hatte über 2700m.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Weiß nicht mehr wie das war, aber ich war mit meinen Eltern mal auf der Zugspitze. Großglockner sagt mir auch irgendwas, weiß aber nicht mehr, ob wir auch oben waren.

Mariiaaca  06.02.2023, 19:03

Auf den Gipfel kommst du nur mit ordentlich Bergsteigen - das vergisst du nicht so schnell wenn du dort warst ;)

Vielleicht wart ihr aber auf der Großglockner-Hochalpenstraße.

Mont Blanc, 4807 m.

Am Mount Kenya bin ich nicht ganz bis zum Gipfel gekommen sondern musste auf 5114 m im Schneegestöber umdrehen, um noch vor Einbruch der Dunkelheit den Weg aus dem Labyrinth des Amphitheaters zu finden. Auf dem Weg zum Umkehrpunkt haben wir den Vorgipfel "Firmin's Tower" auf ziemlich genau 5000 m Höhe passiert. Ist aber kein richtiger Berg.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren

Bestiegen habe ich einen Berg noch nie.

Am höchsten Berg wo ich mich mal befunden habe, der war ca. 4000 m hoch.

Ich persönlich habe noch nie einen berg bestiegen wenn ich mich da aber nicht täusche sind 10 km das höchste was man an berg besteigen machen kann

THOPRO
Fragesteller

oder warst du zb schon auf der Zugspitze oder anderes

eflose25477  05.02.2023, 10:50
@THOPRO

Nein war ich noch gar nicht und da ich erst 19 bin vor 1 jahr mit der schule fertig und erst seit anfanh des jahres nen richtigen job da hatte ich noch keine gelegenheit überhaupt mal irgendwo hin zu reisen