Höchster Berg bestiegen?
Hallo zusammen,
mich interessiert welcher Berg der höchste ist, welchen ihr bisher bestiegen habt und welchen Berg ihr mal besteigen wollt.
11 Antworten
Zugspitze. Wobei, als "Besteigen" würde ich das nicht wirklich bezeichnen, bin mit der Seilbahn raufgefahren. Hab auch ansonsten keine sonderlich großen Ambitionen irgendwelche Berggipfel zu erklimmen. Ich wohne in den Berg und das reicht mir eigentlich schon.
Aguille du Midi(3.842) Wobei ich da auch mit der Seilbahn hochgefahren bin, ansonsten auch die Zugspitze
Möchte aber in der Zukunft Erfahrung mit dem Bergsteigen machen und ein paar Gipfel besteigen
Die Vincenz-Pyramide (4215 m) Bin 12 und mache sportklettern seit etwas mehr als 3 Jahren.
Mont Blanc.
War aber auch schon auf über 5000 m am Batian in Kenia. Da sind wir aber vor dem Gipfel umgedreht.
Dufourspitze war mein höchster bis jetzt:)
Traum wäre es einmal auf jedem 4000er der Alpen zu stehen. Aber da bin i no länger beschäftigt😂😊
Es is wirklich a wahnsinnig coole Tour. Konditionell eher abspruchsvoll und am Ende a schöner Grat im kombinierten Gelände zum Klettern. I würds als Skitour über den Westgrat empfehlen:)
Zu Fuß hätt i koa Lust des alles runter zu gehen...
Weiß es gar nicht so genau. Alle unter 4000, eher unter 3500 Meter (war vielleicht schon mal drüber, da kann es mit Höhenkrankheit losgehen und darauf habe ich keinen Bock- "Schuster bleib bei Deinen Leisten" ist da echt meine Devise. Habe da nie Ambitionen gehabt. Bergsteigen nett, aber man muß es nicht übertreiben.
Naja wenigstens etwas😅