Outdoor Feeling leben?

4 Antworten

In dem Du auch im Alltag draußen bist und dort etwas unternimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Nimm deine Wanderklamotten mit zur Arbeit und laufe in der Mittagspause irgendwohin.

Hab ich mal bei größtem Siffwetter gemacht und ein Biotop gefunden.

Ich empfehle dir den Podcast "Frei raus" von Christo Foerster. Der hat auch ein Buch zum Thema "Microabenteuer" (im Alltag) geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Die Klamotten kannst du auch im Alltag gut tragen. Das mache ich schon deshalb, weil sie bequem und praktisch sind. Ich rate sowieso immer dazu, z. B. Schuhe, in denen man wandern will, schon vorher viel zu tragen, damit man sicher ist, dass man auch außerhalb des Schuhgeschäftes gut darin unterwegs ist.

Nimm etwas aus dem Urlaub mit. Ein knorriges Stück Holz, das nach Harz riecht, die Feder eines Vogels, die du gefunden hast oder irgend so was. Wenn du eine Wanderkarte hast, dann zeichne dir die gewanderten Routen ein und pinne sie dir zu Hause an die Wand.

Für das nächste mal: Führe ein Tagebuch: https://www.gutefrage.net/frage/wie-urlaubsgefuehl-mit-nachause-nehmen#answer-416136180

Ansonsten: siehe die Antwort von Waldmensch70. :-) Es muss ja nicht immer Urlaub in den Bergen sein. Es geht auch im Kleinen: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-outdoorleben-erlernen#answer-360518329

Auch, wenn du in der Stadt wohnst, kannst du viel erleben: https://www.gutefrage.net/frage/wie-plant-man-eine-urbex-tour#answer-481769698

Ja das kannst du,wir haben keine Kleiderordung.