Wie oft sollte man sich im Leben verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

1 Einmal 35%
So oft wie möglich 35%
0 überhaupt nicht 9%
2 Zweimal 9%
3 Dreimal 9%
10 Zehnmal 4%
5 Fünfmal 0%

9 Antworten

Gibt es keinen Richtwert für.

Wieso sollte man sich neu verlieben wenn man mit der momentanen Situation glücklich ist? Oder wenn man sich oft in Menschen verliebt die einen unglücklich machen deswegen?

Jedes mal birgt sowohl eine Chance auf Glück als auch auf Unglück,je nachdem wie die Situation momentan ist.

Einen Richtwert gibt es dabei nicht. Manche verlieben sich nur ein einziges Mal, andere dafür gleich 12x im Jahr. Am besten verliebt man sich solange, bis man die eine Person gefunden hat, mit der Mann sein Leben verbringen will.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
2 Zweimal

Dazu kamen aber auch noch ganz kurze z.B. eine Woche oder so.

So oft wie möglich

Ich würde es ehr formulieren: "So oft wie nötig."

Wenn man sich verliebt und es nicht hinhaut, sollte man in der Lage sein dürfen sich anderweitig zu verlieben.

10 Zehnmal

Es gibt Sachen die kann man nicht beeinflussen, wie wie oft man sich verliebt und in wen, wie oft man Hunger hat und auf was, wie oft man aufs Klo muss...

Es gibt Menschen die disziplinieren sich dabei mehr und andere weniger. Von 0%-100% gibt es alles.

Doch verlieben und lieben sind zwei verschiedene paar Stiefel.

Was möchtest Du wissen?