Warum erteilt uns das Leben eine Lektion, wenn wir uns nicht gegenseitig verlieben, wenn wir es nicht kontrollieren können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage nach der Lektion ist berechtigt. Aber: Es ist keinem Antwortgeber möglich, Dir die Lektion zu erklären. Die Lektion hängt zusammen mit Deiner Erziehung und Deinem Verhalten in Vergangenheit und Gegenwart.

In einer ruhigen Stunde Deine Geschichten mit Verliebtheit und mit dem Umgang met dem anderen Geschlecht ,,durchspielen" und kritisch betrachten, besonders in Hinblick auf eigene begangene Fehler, führen wahrscheinlich zur Erkenntnis der Lektion.

Woher ich das weiß: Ähnliches Problem gehabt und durch kritische Überlegung entdeckt, wo für mich die Lösung liegt.

Das ist keine Lektion sondern das Leben.. Gefühle kann man nicht beeinflussen

Das ist ganz normal, sowas kann man nicht kontrollieren....

Gefühle kann man nicht erzwingen....es passiert, oder eben nicht....das ist auch keine Lektion, sondern passende oder eben nicht passende Gefühle.