Kann ich mich nochmal verlieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert mir häufig.

Ich hab ihn jetzt seit 4 Monaten nicht gesehen und irgendwie bin auch nicht mehr verliebt.Woran liegt das?

Es kommen andere Personen, Situationen etc. in Dein Leben und je nachdem, wie viel in Deinem Leben los ist, blendest Du die Person früher oder später aus und vergisst z.B. wie die Person aussieht und als ob dein Gehirn einsieht, dass sie 'weg ist', lässt Du von ihr ab.

Und können die Gefühle wieder kommen wenn ich ihn wieder sehe?

Ich kann nur von mir sprechen und mir passiert es häufig, dass wenn ich sie sehe, höre oder Jemand von ihr spricht, dass auf einmal die Pumpe geht, ich nervös werde und es anfängt zu brodeln (...). Egal ob ich sie Tage, Wochen, Monate nicht gesehen habe

Das kann bei Dir aber durchaus anders aussehen, Menschen sind ja so unterschiedlich.. Ich find es sau unangenehm, unglücklich verliebt/ verschossen/ verguckt zu sein. Aber im Nachhinein ist man schlauer, so einfach sich das auch sagen lässt..

Hi.

Du bist wahrscheinlich nicht mehr in ihn, da du ihn für eine lange Zeit nicht gesehen hast und dadurch vergeht auch die Liebe!

Allerdings weiß ich nicht, ob du dich wieder in ihn verlieben kannst, wenn du ihn wieder siehst, das kommt nämlich ganz darauf an!

Was ich dir sicher sagen kann ist, dass du dich ganz bestimmt wieder verlieben wirst, ob in ihn oder in jemanden anderen! Sicher ist, dass du hoffentlich bald den Richtigen finden wirst!

Viel Glück und pass auf dich auf! 🍀

Hatte nen ähnlichen Fall mit einer Freundin von mir. Sie ist nur einmal im Jahr zu uns gekommen um Verwandte etc. zu treffen und hatte sich auch in mich verliebt. Nachdem sie wieder abgereist ist meinte sie irgendwann das ihre Gefühle schwinden würden. Hab zwar mittlerweile kein Kontakt mehr zu ihr aber nachdem sie wieder bei mir war hatte sie sich quasi neu verliebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt daran, dass man meistens sich damit abfindet dass die Person erst mal weg ist, im Unerbewusstsein. Kann sein dass die Gefühle dann wiederkommen, aber ich glaube ich hätte mit den Gefühlen nach so einer langen Zeit abgeschlossen

Aber warte ab, du siehst es ja dann :)

Wahrscheinlich nicht. Verliebt ist ein zeitlich begrenzter Zustand.