Angst nochmal enttäuscht zu werden?

4 Antworten

Versuche ruhig zu bleiben die Angst wird mit der Zeit vergehen und du wirst merken nach einiger Zeit wirst du dich wieder auf etwas neues einlassen können und aber auch gestärkter in die neue Beziehung gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also erstmal müsste man wissen durch was genau diese angstzustände zustande kamen. Ich meine der junge muss ja irgendwas getan haben... was war die enttäuschung?

Ich bin der Meinung, verliebtheitsgefühle kann man kontrollieren. vorallem wenn sie im anfangsstadium sind. Wenn du merkst du kriegst an einen jungen gefallen, überlege dir ob die person dir überhaupt gut tun würde, ob es eine zukunft gäbe und stelle sicher dass die person nicht toxisch ist. und vorallem denk an die damalige enttäuschung.

Das 1. beste was ich dir gegen deine negativen zustände raten kann, ist das du zu einem Psychologen gehst

Zu nächst wäre es vielleicht sinnvoll mit einer vertrauenswürdigen Person zu reden. Wenn es gar nicht mehr gehen sollte, dann vielleicht einen Psychologen aufsuchen. ;)

Also des wichtigste ist, dass du deinen eigenen Wert kennst und alleine genau so glücklich bist wie mit einem Freund. Du musst komplett unabhängig sein, auch wenn du in einer Beziehung bist. Das geht nur, wenn du dich selbst akzeptierst und wertschätzt und auch eigene Ziele hast.

Was auch sehr wichtig ist, ist dass du alle Gefühle zulässt.

Liebe, Hass, Trauer und Angst. Weil eine Depression ist wenn du nichts fühlst. Aber Gefühle sind menschlich und alle 4 Gefühle machen dich menschlich.

Liebe zeigt dir wie schön das Leben ist, Hass gibt dir Kraft etwas zu ändern, Trauer verarbeitet schlechte Erlebnisse und heilt dich.

Wenn du sie nicht zulässt. Dann wirst du nie glücklich, weil wenn du nie traurig warst, schätzt du es auch nicht glücklich zu sein.