Wie oft soll ich Hanteln heben am Tag wenn ich nach 6 Wochen meine Figur ändern möchte?
Frage steht oben danke für Leute die mir helfen wollen 🙏
3 Antworten
In 6 Wochen kann man nicht viel ändern. Du wirst schon einige Monate trainieren müssen, um einen sichtbaren Erfolg zu haben.
Viel Erfolg
Da ist ein Denkfehler drin. Das ist aber nichts schlimmes. Den macht jeder. Der Volksmund kennt nur cardiotraining. Umso schneller, länger, härter desto besser. So funktioniert muskelaufbau aber nicht. Der funktioniert so (am beispiel bizeps):
Du willst den bizeps wachsen lassen. Den machst du warm, für deine arbeitssätze mit 3x10. Dann nimmst du ein Gewicht, das du in den ersten wiederholungen sauber und kontrolliert bewegen kannst. Die 10e Wiederholung sollte dann schon schwer fallen. Im zweiten Satz ist die 10e echt richtig schwer gewesen. In dritten Satz ist die 10e kaum noch machbar. Ein muskelreiz ist nun gesetzt. Du gehst nun in den nächsten 48 Std her und gibst dem körper nahrung und schlaf damit er anpassen kann. Evtl bist du ja so fett das er die nahrung aus dem fettgewebe holen kann und du diät machen kannst. Nächstes training bist du ein wenig stärker und der muskel 0.1 cm gewachsen. Umso stärker du wirst umso weniger wächst der muskel und umso mehr musst du schweres gewicht progressiv sauber bewegen, qualitativ essen und hochwertig regenerieren, damit dein körper den luxus Muskeln zulässt.
So. Nichts davon geht schnell. Du kannst auch nicht 300 sätze machen und 500000 kalorien essen. So funktioniert das einfach nicht. Irgendwann ist das maximum für den stoffwechsel erreicht und der liegt bei den meisten Menschen nunmal bei 3-4 intensiven sätzen alle 2-3 Tage.
Du brauchst also Zeit und du kannst dich heute auf deine Reise begeben permanent eine stärkere version deiner selbst zu sein. Das du nach 6 Wochen training auf lebenszeit ne Maschine bist wird nicht funktionieren. Deswegen solltest du trotzdem die Reise beginnen. Sie wird dir helfen keinen scheiß zu bauen und einen Ausgleich zum Alltag zu haben
Das wird leider nichts in 6 Wochen. Um Muskeln kontinuierlich aufzubauen, bedarf es sehr viel Durchhaltevermögen. Mit einigen Monaten kannst du rechnen, wenn du intensiv (3-4 max.) wöchentlich trainierst. Dementsprechend auch auf deine Ernährung achtest, etc.