Wie oft kann man Jeans waschen, bis sie bleichen?

5 Antworten

Also wenn sie von Shein oder so ist kann es schon passieren. Aber wenn sie eine gute Qualität hat, sollte sie aufjedenfall Fall mehr aushalten. Du musst halt darauf achten, dass du kein Waschmittel mit Bleiche hast.

Meine wurden schon locker 100x gewaschen ,ohne, dass sie sich verändert haben.

Es gibt mehrere Tipps, die du am besten alle berücksichtigen solltest.
1. Wasch die Jeans nicht heißer, als auf dem Vermerk steht, lieber kälter.
2. Dreh die Jeans auf links (außen nach innen). Das ist sicherer.
3. Verwende am besten ein Vollwaschmittel für dunkle Wäsche.
4. Nimm lieber flüssiges Waschmittel als Waschpulver.
5. Die Jeans an der Luft trocknen lassen, nicht in den Trockner stecken.

Kommt unter anderem auch auf die Qualität an. die Billigdinger auch China (Shein und co) eher als gute (aber nicht überteuerte) Markenprodukute.

Am besten auf links, Niedrige Temperatur und nur langsam schleudern. Dann Flüssigwaschmittel für dunkle Sachen nehmen. Dann bleibt sie viele Wäschen dunkel.