Wie oft füttert ihr eurer Katze Trockenfutter?

3 Antworten

habe ich nicht und würde ich auch nicht füttern

Meine bekommen Trockenfutter wenn überhaupt als Snack, so max. eine halbe Hand voll, allerdings verwende ich kein richtiges Trockenfutter wie man es aus dem Supermarkt kennt, sondern gefriergetrocknete Hühnerbrust, das lieben meine Katzen, aber dennoch bekommen sie nicht viel.
Ansonsten bekommen sie 3-6 kleinere Mahlzeiten (Nassfutter) am Tag, je nachdem wie viel apetit sie haben und als Leckerlies bekommen sie Hühnerherzen oder Hühnermagen, Pro Woche gibt es auch 1-2 Stücke Hühnerleber.
Von Trockenfutter sollte man generell sogut wie gar nicht, oder nur als Snack füttern. Es enthält oft Stoffe die Katzen nicht brauchen, oder gar richtig verarbeiten können und entzieht dem Körper zudem ordentlich flüssigkeit und eine dauerhafte fütterung führt eher zu Zahnproblemen, Nierenerkrankungen, Übergewicht, Diabetes oder Allergien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Meine bekommen gar kein Trockenfutter.

Man sollte übrigens auch generell kein Trockenfutter als Ganznahrung nehmen, da gibt es auch keins extra als Ganznahrung da es generell nicht gesund ist als Alleinfuttermittel.