Wie oft BH wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Alle 2-3 Tage 40%
Täglich 24%
Sonstiges 12%
Einmal die Woche 8%
Alle paar Wochen 8%
Alle 4-5 Tage 4%
Wenn er dreckig ist 4%

11 Antworten

Sonstiges

Bei heißem Wetter muss ich meine BH täglich wechseln. Aber bei kühlerem Wetter kann ich den gleichen BH zwei, manchmal auch drei Tage lang tragen. Aber mein Slip und meine Strumpfhose muss ich täglich wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alle 2-3 Tage

Hallo 👋

Einen BH sollte man wie jedes Kleidungsstück regelmäßig wechseln. Leider tun das nur sehr wenige was dann vorallem im Sommer zu einem unangenehmen Geruch führen kann.

Nach spätestens einer Woche gehört er aber wirklich mal gewaschen, bestenfalls als Handwäsche oder im Wäschenetz in der Waschmaschine (nicht zu heiß). Üblicherweise sollte er aber alle 2-3 Tage getauscht werden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
Täglich

Da ich Slip und BH immer passend trage, wird auch der BH jeden Tag gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alle 2-3 Tage

Im Sommer aber täglich, wenn er verschwitzt ist.

Ich trage aber z.Zt. Bodys (Hosenkorselett), sie halten im Winter den Körper warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Täglich

Meine Klamotten wechsle ich auch täglich.