@die Mädels, habt ihr dies Jahr weniger oft BH getragen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nicht erst dies Jahr 51%
Nein 33%
Ja 16%

19 Antworten

Nicht erst dies Jahr

Im Vergleich zu vor einigen Jahren sicherlich schon deutlich weniger. Bzw. ist ein BH nicht immer unbedingt notwendig und es nicht mehr völlig unmöglich, keinen zu tragen, ungeachtet der Situation. Zumal wo es deutlich mehr Home Office gibt.

Zumindest privat und in der Freizeit ist es teilweise häufiger auch ohne BH möglich, vielleicht geht der Mode-Trend ja tatsächlich dahin, zumindest für einige Frauen.

Andererseits finde ich beruflich einen BH doch schon sehr ratsam. Einfach um einen professionellen Abstand zu anderen zu haben. Ohne BH setzt eben Vertrauen, sich wohl fühlen, Lockerheit, Offenheit voraus und schafft eine solche Atmosphäre. Manchmal ist das prima, in anderen Fällen aber eben nicht. Es sollte jedenfalls dabei angenehm, sicher und entspannt sein.

Genauso finde ich eben Sport-BHs gut, weil sie funktional und bequem sind, klar weiblich, aber nicht so sexualisieren wie etwa Dessous. In Bezug auf ein Umfeld mit Männern, Sport und Bewegung kann das damit manchmal schon ungezwungener, unbefangener und freier machen.

BHs haben schon einige Vorteile und erfüllen ihren Zweck, das ist aber eben auch die Voraussetzung und der Grund, sie zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hab dieses Jahr wirklich öfter den BH weggelassen als die letzten Jahre.

Einmal weil ein paar Shein Oberteile mit BH nicht passen, und weil es inzwischen auch einige Celebritys machen und ich es deswegen ausprobieren wollte.

Ja

Ich hab mich dieses Jahr fast komplett vom BH verabschiedet (außer Sport BH beim Training). Grund hierfür waren allerdings meine Nippelpiercings und keine #nobra-Bewegung ;)

Nicht erst dies Jahr

Ich finde es schöner ohne BH.

Natürlich der Situation angepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht erst dies Jahr

Ich ziehe eigentlich schon länger keinen BH an, natürlich gibt es Ausnahme wie beim Sport oder so