Wie nennt man Propagandaminister heute?

14 Antworten

Ein Ministerium, dass genau diese Aufgaben übernimmt gibt es nicht mehr. Das wird zwischen mehreren Institutionen aufgeteilt. 

Der Pressesprecher der Bundesregierung zum Beispiel. Die unzähligen Mitarbeiter, der Minister, die sich um den Internetauftritt kümmern usw.

Wobei man aber sagen muss, dass (zumindest in Deutschland) ein Großteil der Aufgaben des Propagandaministers überhaupt nicht mehr von einer Regierungsstelle erledigt wird, da staatlicher Rundfunk hier verboten ist. Die Regierung gibt nur noch Meldungen an von ihr unabhängige Medien heraus, ohne Einfluss darauf, wie diese Meldungen dann interpretiert werden.

3

Steffen Seibert, ehemaliger ZDF- Journalist, darf sich heute "Pressesprecher" der Bundesregierung nennen, hat aber bei Weitem NICHT die Macht, die einst Dr. Joseph Göbbels hatte. Ja,ja, mit dem Doktortitel, das gefällt mir auch nicht, aber er hatte ihn.


Den "Propagandaminister" gibt's natürlich nicht mehr, wie Du auch richtig anmerkst.

"Propaganda" macht  jedes Ministerium bzw. jeder Politiker heute selbst als sog. "Öffentlichkeitsarbeit".

Gruß, JoJo

Blutwerte / Bedeutung?

Hallöchen ihr Lieben,

War heute beim Arzt und hab meine Blutergebnisse bekommen, leider hat er mich nur zu einem Internisten überwiesen und mir meine Werte nicht erklärt, kennt sich jemand von euch aus?

Also: Meine Leukozyten und Neutroph. Gran. rel. Werte sind erhöht & meine Lymphozyten und Kreatinin Werte sind zu niedrig.

Wäre nett wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.

...zur Frage

In 2 Wochen ärztliche Untersuchung beim Gesundheitsamt. Kann ich trotzdem heute Blut spenden?

In 2 Wochen habe ich einen großen ärztlichen Test beim Gesundheitsamt(mit Blutentnahme). Kann ich trotzdem heute Blut spenden, oder verändert das die Werte?

...zur Frage

Hauptbestandteile der Erde, haben sich diese Werte in den letzten 20 Jahren verändert?

Hier sind die Hauptbestandteile der Erde von Heute:

Stickstoff: 78,08 % Sauerstoff: 20,95 % Argon: 0,93 % Kohlenstoffdioxid: 0,038 % Neon: 0,002 %

Haben sich diese Werte in den letzten 20-30 Jahren verändert? Ich konnte keine Angaben aus früheren Jahren finden, kennt jemand einen Seite dann bitte einen link dabei setzen !

...zur Frage

Hallo zusammen? War heute beim Optiker und habe eine Sehtest gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Blatt vom Optiker unter der Überschrift "Ma?

Hallo zusammen?

War heute beim Optiker und habe eine Sehtest gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl unter der Überschrift "Manifest" als auch unter "RM Data" unterschiedliche Werte stehen.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Werte ich für die Bestellung neuer Kontaktlinsen angeben muss ?

Danke

...zur Frage

Wo her bekommt man heutzutage eine Musrolle bzw. Wie nennt man diese heute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?