Wurdet ihr mal tätlich angegriffen?

9 Antworten

Ja.

  • Eltern (mehr als nur eine Hand), wenn du Details willst, würde ich sie dir privat erzählen
  • paar Attacken von Jugendlichen auf Straßen, wo ich selber Schuld bin

Ich bin weiblich und 14 und joa.

Bei meinen Eltern hatte es mich emotional richtig zerstört. Es waren teilweise sehr heftige Ereignisse. Ich habe dadurch Vertrauen, Liebe und Wärme verloren. Egal wie gut sie mich behandeln werden, wird es nie mehr so sein wie es war, denn man behält sowas im Hinterkopf.

Bei den Attacken auf den Straßen war es glücklicherweise nicht so heftig. Nur einmal, wo ich mit dem Rücken ordentlich auf den Asphalt geknallt bin.

Ich kann insgesamt sagen, dass Personen, die ich liebe, mehr Schaden verursacht haben als Menschen, die mir nicht wichtig sind. Psychisch hat mich das extrem belastet und mein Weltbild hatte sich sehr schnell umgedreht…

Frank1409  22.02.2022, 18:42

Wie geht es dir denn jetzt damit? Falls du das hier nicht öffentlich erzählen willst ist das verständlich und in Ordnung. Geht mir nur etwas an die Nieren was du da erzählst.

verreisterNutzer  22.02.2022, 19:20
@Frank1409

geht so. Passiert leider immernoch nur seltener, weil ich weniger provozier. Ich vergleiche leider meine Eltern mit anderen und mir fällt dann häufig ein das mein Leben different ist und es sehr ungerecht ist. Erziehung spielt im Leben eine sehr wichtige Rolle, aber ich arbeite gerade an mir selber und versuche mich selber zu motivieren, selber zu lieben usw., weil ich weiß dass es sehr wichtig ist und des meine Eltern nd tun

Frank1409  22.02.2022, 19:30
@verreisterNutzer

Unglaublich, da beweist du aber eine unglaubliche Reife und Weitsicht. Mir fehlen etwas die Worte, ich hoffe das sich deine Lebensumstände was das angeht bessern. Hast du sonst Menschen die für dich da sein können?

verreisterNutzer  22.02.2022, 19:43
@Frank1409

Ne nicht wirklich aber habe Kickboxen und eine Freundin der es ähnlich geht. Sie ist psychisch auch down und hat mit 12 geraucht… Sport hilft mir da echt weiter und ich weiß wegen der Freundin dass ich nicht alleine bin.

Frank1409  22.02.2022, 19:49
@verreisterNutzer

Willst du das bis 18 mitmachen? Ich frage nur weil es Hilfe und Rat von gewissen Institutionen gibt. Auch wenn ich mir vorstellen kann das du nicht irgendwo untergebracht werden willst. Schon allein weil das Fremde dein Leben bestimmen können. Aber das ist doch auf Dauer kein Zustand und tut dir nicht gut, trotz Kickboxen. Ich trainiere ja nur auch Kampfsport finde damit immer wieder meine Mitte, aber deine Situation geht mir ziemlich quer.

verreisterNutzer  22.02.2022, 20:17
@Frank1409

Ich denke du stellst dir es schlimmer vor als es ist.
ich will meine Eltern nicht verharmlosen, aber sie gehen ab und zu mit mir Fahrrad fahren und geben mir bei Kickboxen Tipps usw. Es ist nicht so dass die mich hassen.

Frank1409  22.02.2022, 20:26
@verreisterNutzer

Hörte sich bei deiner Antwort oben nur so hart an. Deine Eltern beraten dich beim Kickboxen? Trainieren die auch?

verreisterNutzer  22.02.2022, 20:58
@Frank1409

Nein störst mich nicht! Ich rede gerne über meine Probleme, weil es sich befreiend anfühlt. lass es dir ebenfalls gut gehen ja

Frank1409  22.02.2022, 21:21
@verreisterNutzer

Falls du willst können wir das auch über eine FA machen. Dann liest nicht jeder mit. Es sei denn du hast zu Genüge die Möglichkeit zum Reden und Befreien. Hab einen schönen Abend.

Ja, ich wurde sehr oft "tätlich angegriffen"

In meiner Kindheit und als Jugendlicher war ich stets einer der Kleinsten und wie es bei Leuten mit Amöbenhirn häufig der Fall ist sahen diese in mir eine vermeintlich leichte Beute. Ich fing mit 12 Jahren Shotokan - Karate an und die Amöben hatten recht oft Aua, mit 17 hatte ich mit etwas Kungelei meines Karatelehrers wegen minderjährig den ersten Dan.

Mit 17 nach bestandener Gesellenprüfung als Freiwilliger Z4 zur BW, als mit Abstand Jüngster und wieder bei den Kleinsten. Rate was passierte ? Ich war klein aber sehr durchsetzungsfähig....

Mit 21 als Stuffz nach 4 Jahren tödlicher Langeweile als uniformierter Soldaten - Darsteller ging ich zum richtigen militaire und zog in den Krieg. Erster Kriegseinsatz im Mai 1978 als Fallschirmjäger und corporal des 2°REP in Kolwezie, Kongo.

In meinen 6 Jahren bei der légion étrangère war ich in verschiedenen Kriegseinsätzen und da wurde ich, wurden wir nicht nur tätlich sondern tödlich angegriffen und griffen unsererseits an. C'est la guerre, nous le cherchions :-)))

Nach 10 Jahren in Uniformen zurück im Zivilleben habe ich mit 29 mit Arnis/Escrima begonnen welches ich heute mit 70 Jahren immer noch übe und gelegendlich unterrichte. Ich bin überigens immer noch klein :-)))))))))

verreisterNutzer  21.02.2022, 20:13

C‘est m‘a plu. J’espère tu vis bon maintenant.

MuninDerRabe  21.02.2022, 20:25
@verreisterNutzer

Ca fait longtemps. Je suis aussi grand-père, artisan et bien plus encore. Pas seulement l’ancien sergent.

verreisterNutzer  21.02.2022, 20:35
@MuninDerRabe

Dein Französisch Niveau ist zu krass. Da komme ich mit meinen Schul französisch garnicht mit hahahahha.

MuninDerRabe  21.02.2022, 20:41
@verreisterNutzer

Das war es mal vor 42 Jahren. Ich habe in dieser Sprache recruten ausgebildet, prise d'armes geschrieben, gelesen gedacht und geträumt. Aber in 42 Jahren des Nichtgebrauchs vieles vergessen.

MuninDerRabe  21.02.2022, 20:43
@MuninDerRabe

Ca fait longtemps. Je suis aussi grand-père, artisan et bien plus encore. Pas seulement l’ancien sergent.

Das ist lange her. Ich bin auch Großvater, Handwerker und Vieles mehr. Nicht nur der ehemalige Unteroffizier der légion :-)))

ja, von unserem Nachbarn, weil er verrückt gespielt hat

nein das ist mir noch nicht passiert. 184, breite Schultern, muskulöser Körperbau

ja mit 15/16 mal von paar anderen Typen aber haben schnell gemerkt mit wem sie sich angelegt haben, mache seit ich klein bin Kampfsport. Seit dem nicht mehr, wirke aber wahrscheinlich auch einfach einschüchternd hahah