Meerschweinchen verletzen sich gegenseitig?

wieviel Platz haben sie? Reine Bockgruppen sind oft gerade für Anfänger schwierig zu halten, Es sollte ein Kastrat mit mehreren Weibchen zusammen gehalten werden.

Sie sind manchmal draußen im Aussengehege. Undgefähr su Groß wie eine halbe Tischtennis Tisch. Und der innengehege ist ein bisschen kleiner. Wir haben schon eins (von 6) Kastriert.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

Danke!

Wenn sie sich zanken, kommt es schon mal häufiger zu Verletzungen. Das kommt vor allem vor, wenn sie zu wenig Platz haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen

Ich kenne sowas denn ich hatte selbst Kaninchen erst war mein erstes Kaninchen alleine danach habe ich ihr eins dazu geholt. Die haben sich so oft gezoft und gebissen bis sie sich am Ende nach einem halben Jahr vertragen haben und friedlich gelebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok, schön für dich. Aber wie soll das mir jetzt helfen?

@Eislicht13

Haben sich deine Kaninchen erst jetzt kennengelernt oder hat es plötzlich angefangen?