Ist mein Meerschweinchen taub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn meerschweinchen ein geräusch hören wollen sie sich eigentlich immer sofort verstecken, da das ihres nicht macht kann es schon sein das ihr gehöhr nich so stark ist. Es kann natürlich auch sein dass es ihnen einfach mehr vertraut aber das halte ich für eher unwahrscheinlich, weil meerschweinchen selten so zutraulich sind das sie bei einem Geräusch einfach weiterfressen und so tun als wäre nichts.Ich würde es weiter beobachten und im zweifel zu tierarzt gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mario 1515

Woher ich das weiß:Hobby

Glaub ich ehrlich gesagt nicht, ich glaube eher das dass Meerschweinchen dir vertraut und sich wohl auch im größeren Gehege einfach sicher und wohl fühlt 🤷

Guteantwort4435
Fragesteller

Ich schau heute nochmal.... Aber was mich wundert ist dass sie wo ich kurz Lärm gemacht habe nicht ins Häuschen garannt ist...