Meerschweinchen tot durch mich?

6 Antworten

Mei Herzliches Beileid

Aber deine Schuld war es auch jedenfalls nicht...

😘

Naja du hast es nicht umgebracht, aber man kann keinen Bauch weich massieren. Ein Meerschweinchen mit hartem Bauch muss eigentlich zum Tierarzt.

Nein es ist bestimmt nicht deine Schuld,weil du hast dich liebevoll um den kleinen gekümmert .

Meerschweinchen sind halt leider empfindliche Tiere .Und wie ich mitbekommen habe ,sterben die auch tatsächlich sehr oft .

  • Es kann zwar durchaus auch mit dem Futter zu tun haben ,
  • aber auch eine Frühe Trennung von der Mutter
  • Zahnprobleme

➡️ Wie hättest du das alles Wissen können,was die meisten Erwachsenennicht mal wissen.

Schau hier kannst du alles darüber nachlesen.

https://meerschweinchenwiese.de/gesundheit/verdauungsstoerungen/blaehungen-aufgasungen-tympanie

➡️Und mach dich nicht verrückt ..das Leben ist kein Ponyhof ,für uns nicht und für Meerschweinchen auch nicht .

➡️Das Tierchen hat nun seinen Schmerz hinter sich gelassen und hat Ruhe gefunden.

Es ist schön wenn du aus der Schmerzlichen Erfahrung etwas mit in die Zukunft nehmen kannst und für den Rest deiner Nager Familie weiterhin mit dem neuen Wissen gut sorgst .

Ein Tod ,ein Verlust ist immer schmerzlich ,denn Jedes Lebewesen hat seinen Wert, als Geschöpf Gottes .

Zumal wenn es unser Freund war ..Aber es wird mit der Zeit wieder besser werden..

Das müssen wir ja auch lernen mit dem Tod umzugehen im Leben...Wir müssen nicht nur Mathe und Deutsch und Fahrrad fahren lernen. und damit Klar zu kommen.

sondern auch mit dem Tod umzugehen..

Denn der Tod gehört zum Leben einfach dazu ..

Ich wünsche dir alles liebe und Gute ..

Lg ⚘

Nein, es war bestimmt nicht Deine Schuld. Du hast Dich um das Tier gut gekümmert und Dich gesorgt. Mach Dir keinen Kopf.

fgvtzutfz87iz
Fragesteller

Ich hoffe einfach nur das es so ist.

yippijaja  19.10.2022, 02:24
@fgvtzutfz87iz

Wenn das Nächste Mal eines Deiner Meeries was hat, bring es schnell zum Arzt. Der wird dir sagen, was zu tun ist, und ob Du einen Fehler gemacht hast :) und dann wird es wieder gesund :)

Von Experte wutzwutz bestätigt

es ist fatal wenn man seinem Tier einen Tierarztbesuch verweigert und statt dessen meint , selber Hand anzulegen. gerade wenn ein Tier starke Schmerzen hat ist dies nicht begreifbar. Auch nachts haben Tierkliniken geöffnet.