Totes Meerschwein?

4 Antworten

Das ist ganz alleine deine persönliche Entscheidung. Ich persönlich würde es begraben da ich genug Platz im Garten habe. Habe aber keine Probleme mit dem Fuchs.

Einäscherung wäre mir zu teuer ehrlich gesagt.

Es gibt aber bei dir in der Nähe bestimmt eine öffentlichen Tierkörper Entsorgungs Kontainer. Ja es klingt hart, sein geliebtes Haustier dort zu "entsorgen" aber es ist nunmal eine hygienisch einwandfreie Möglichkeit.

Wichtig ist die Erinnerung an die gemeinsame Zeit. Egal wie und wo der "tote körper" jetzt ist.

Alles Gute und Kopf hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es begraben, am besten in einer Kiste als Sarg. Dann kommt der Fuchs auch nicht so einfach ran.

Dass es gestorben ist tut mir natürlich leid… RIP

Übrigens keine Sorge wegen der Rechtschreibung, für einen LRS-Patienten sehr wenig Fehler und beide die ich gefunden hab von der gleichen Art :)

begrabe es umgeben von steinen in einem Gräbchen

ansonsten kauf ein kleines holzkistchen oder bau eins und begrabe es dann darin.

RIP

Das ist traurig.

Du mußt es mindestens einen halben Meter tief, besser noch mehr (60 - 70 cm) eingraben, damit es sich der Fuchs nicht holen kann.
Daruf legst Du eine schwere Steinplatte oder einen solchen Stein, auch ein schweres Brett wäre ok.