Meerschweinchen züchter?
Hallo, ich möchte mir 2 Meerschweinchen holen, aber da ich nicht bei einem Laden kaufen will da ich nur schlechtes davon gehört habe möchte ich gerne zu einem Züchter der seine Tiere gut behandelt usw
ich wohne in Rheinland Pfalz falls jemand jemanden kennt würde ich mir sehr freuen🙏🏼
(hab lrs tut mir leid für die Rechtschreibung)
4 Antworten
Du kannst auch im örtliche Tierheim nachfragen, da kannst du die Tiere vorher auch anschauen und kennen lernen und tust den Tieren auch was Gutes.
stimmt hätte ich selbst drauf kommen können viel dank ich werde direkt mal reinschauen 🙏🏼🙏🏼
Schaue doch erstmal im Tierheim. Dann kannst Du bei manchen Tierärzten einen Aushang machen.
Dann kann man noch bei EBay den einen oder anderen Züchter finden. Ansonsten schau mal bei Google. Viel Glück!🍀
Nachtrag:
es gibt ein "Meerschweinchenforum.eu"
Ich kann Kleintiermärkte empfehlen. Dort kann man den kleinen Nagern ein schönes Zuhause geben.
Oder aus dem Tierheim.
Das ist gar keine gute Idee, denn dort verscherbeln Vermehrer ihre Tiere, keine seriösen Züchter.
Unbedingt im Tierheim nachfragen! Die Meeris dort sind gesund, geprüft UND Du tust Ihnen was Gutes!
Nachtrag: Viele Tierheime haben eine Homepage, da kannst Du gleich nachsehen. (So haben wir unsere Kaninchen auch bekommen)
Ja hatte ich am
Anfang auch gedacht aber dann heißt es ich unterstütze die Zoohandlung und es werden Dan immer mehr verkauft aber mir tuen die so leid da 😭