Krankes Meerschweinchen (keine Diagnose)?

Übrigens trinkt es auch sehr viel in letzter Zeit.

Wir füttern sehr vielfältig, aber haben das Futter jetzt auf die Basis zurückgeschraubt, um einen Überblick zu schaffen. In letzter Zeit haben wir auch oft frisches Gras aus dem Garten gefüttert, das haben wir aber bereits eingestellt.

4 Antworten

Die geschilderten Syptome deuten auf ein Schilddrüseproblem oder sofern es sich um ein Weibchen handelt, auf Eierstockzysten hin.

Es ist wichtig den Bauch nach fühlbaren Zysten abzutasten und das Blut zu untersuchen. Der T4-Wert und der Hormonstatus sind da besonders wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wutzwutz  28.09.2020, 12:18

Viele TÄ scheuen sich, diese weitreichenden Untersuchungen vorzunehmen, weil es sich ja "nur" um ein MS handelt. Bitte bestehe auf weitere Diagnostik.

Großes Blutbild machen lassen. Vorallem Leber und Nieren Werte testen lassen. Dringend, es kann schnell sterben.

Es könnte ansonsten auch eine Futtermittelallergie sein. Geht morgen!!!! FRÜH in die Tierklinik

Oder besser gleich

Bitte suche einen anderen Tierarzt auf, Ferndiagnosen von irgendwelchen Leuten werden wahrscheinlich nicht gerade viel bringen

TimQuestion
Fragesteller

Naja, das soll auch nur ein Lückenfüller sein, in der Hoffnung auf etwaige Erfahrungen zu treffen...

Stxlla02  28.09.2020, 01:39
@TimQuestion

Das verstehe ich, aber Ferndiagnosen werden nicht viel bringen lieber immer den Facharzt fragen

Geh zum Tierarzt..