Wie nennt man es wie es gestochen ist die Engel auf der Brust?

1 Antwort

Ich würde es als Black and Grey, Richtung Realistic bezeichnen. Der Stil ist jetzt nicht besonders oder ungewöhnlich für diese Art Motiv. Das so "hell" ist, ist einfach der Stil des Tätowierers. Es gibt Künstler, die sich mehr oder weniger auf "Skulpturen" spezialisiert haben, so einer könnte der richtige für dich sein. Aber auch ein guter breit aufgestellter Tätowierer sollte das hinbekommen.

Paull113
Fragesteller

Okay ja aber wie sage ich es dem

tattowiere einfach heller stechen? Oder mit mehr weiß tönen? Und was denkst du dauern so 2 Engel wie hier ?

Virgilia  25.11.2023, 23:45
@Paull113

"Einfach heller stechen" wird nicht aussehen. Weiß lässt sich großflächig nicht gut verwenden, weil es gelblich wird (Die oberste Hautschicht wächst drüber.) Am einfachsten ist es, wenn du dir von vornherein einen Tätowierer suchst, dessen Stil dir zusagt. Die meisten sind bei Social Media vertreten und posten dort einige ihrer Werke. Oder du fragst direkt mit diesem Bild in den Studios an an sagst dazu, dass du es möglichst "hell" möchtest. Ein guter Tätowierer kann das entweder umsetzen oder wird das Motiv ablehnen, wenn es nicht zu seinem Stil passt. Es kann allerdings sein, dass das Tattoo anfangs trotzdem sehr "dunkel" wird, weil die Schattierungen erst mit der Zeit heller werden. (Ohne wird das Motiv zu "platt".)

Die Dauer ist schwer vorherzusagen. Es kommt zum einen auf das Tempo des Tätowierers an, zum anderen wie viel du aushälst. Ich würde ein bis zwei Sitzungen schätzen.