stick and poke heilung, bitte meinung?

3 Antworten

Hallo,

die Frage ist ja nun schon ne Weile her. Ich finde es gar nicht dramatisch scheint ja am Fuß zu sein. Die Sicherheitsnadel – ja shit happens aber sonst sehe ich da eig gar nichts bedenkliches. Du bist sicher noch jung und da wird ggf. noch Farbverlust kommen. Irgendwann muss jeder einmal anfangen und Dinge tun die andere nicht begreifen.

Ich würde einfach gern noch einmal unverbindliche Tipps zu Nachsorge geben. Es gibt verschiedene Folien. Die eine ist die altbekannt über Jahre hinweg genutzte Frischhaltefolie. Diese Folie lasse ich nur ein paar Stunden drauf. Je nachdem wie sehr sie mich abfuckt auch mal nur 3. Komme ich erst Nachts um 1 vom stechen lasse ich sie auch mal die ganze Nacht drauf ( dann ist das Bett weniger versaut). Nach den Stunden wasche ich das Tattoo NUR mit Wasser und creme es dünn ein. Auf keinen Fall wieder eintüten in Folie…Die andere Folie bleibt ein paar Tage, glaube 3. Mit dieser Folie kann man direkt Duschen und sie sorgt für eine feuchte Heilung und es bildet sich weniger bis kein Schorf. Von Bepanten rät mir mein Stecher ab. Sie ist eine Heilsalbe und versucht die Wunde schnell zu schließen was jedoch wichtige Farbpigmente ziehen kann. Ich nehme meistens Pegasus creme 

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herzlichen Glückwunsch: du hast deinen Körper verunstaltet. Mit Sicherheit hast du auch alle Hygienevorschriften eingehalten, gell?

Naja. Zum Problem: lass das Luft dran und geh damit zu nem Hautarzt falls es in ein paar Tagen nicht besser wird.

Edit: was soll das linke eigentlich darstellen? Ein Pimmel?!

Könnte tatsächlich von der Creme irritiert sein. Würde es locker abdecken, um es vor Verunreinigungen zu schützen.

Sollte es sich entzünden, sofort zum Arzt gehen.