Pflaster nach Tattoo?

2 Antworten

Wenn sie dir nicht erklären kann, warum du etwas machen sollst bzw. warum sie etwas verwendet, macht die das ganz bestimmt nicht "professionell". Bei "privaten" Tätowierern wäre ich mir mit der Hygiene auch nicht so sicher. Zum wirklich hygienischem Tätowieren gehört mehr, als die Haut zu desinfizieren und Handschuhe anzuziehen.

Das "Pflaster" wird vermutlich Suprasorb-Folie, auch Second Skin genannt, sein. Die sollte sich, richtig aufgebracht, aber nicht groß "zerknüllen"... Die darf mehrere Tage drauf bleiben (mein Tätowierer rät ca. 4 Tage), man kann sie aber auch schon vorher runtermachen und mit der normalen Pflege beginnen. Das hätte sie dir aber erklären müssen.

MichelleeeYaay
Fragesteller

Ja ich weiß das so viel mehr als nur Handschuhe und Desinfektion dazu zählt. Ich bin was das angeht sehr sehr vorsichtig, deswegen habe ich mich da auch versichert.

Ich hatte neulich auch eins die Stecherin sagte 8 Tage und es hat tatsächlich auch 8 Tage gehalten. Das ist nämlich laut meiner Erfahrung das größte Problem....

Es dient zur Feuchtheilung und ich mag diese Dinger - man kann direkt duschen und das beste, es bildet sich keine Kruste. Je nach Stelle sieht dieses Pflaster aber schon nach 2 Tagen so reudig aus das ich es einfach abnehme. Beim letzten hat es an der Wade ausgezeichnet gehalten.

Ist bei mir das Pflaster oder die Folie ab, klebe ich auch nichts mehr drauf ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichelleeeYaay
Fragesteller

Also ist es auch okay wenn ich es schon vorher abnehme ohne diese eine Woche zu warten?