Tattoo nachts Folie?

3 Antworten

Die Folie löst sich normalerweise nach ca 2-5 Tagen von selbst. Sie ist dafür da, dass die offene Wunde (was ja ein tattoo nach dem stechen ist) nicht verschmutzt wird. Unter der Folie wird sich am 2. Tag ohnehin langsam die überschüssige Farbe sammeln, die von der Haut raus gedrückt wird. Also nicht erschrecken, wenn es plötzlich komisch unter der Folie aussieht. ;)

Sobald sich die Folie von selbst löst würde ich sie entfernen. Dann regelmäßig, mehrmals täglich Tattoo Creme drauf. Wichtig ist hierbei, dass das tattoo immer schön geschmeidig bleibt, dann wird das Ergebnis am besten. Bitte die Creme nur ganz dünn und lieber öfter auftragen.

Es gibt Leute, die statt tattoo Creme lieber andere Sachen nutzen. Falls du das vor hast, achte darauf, dass sie nicht Nachfettend ist und kein parfüm enthalten ist. (Gibt auch extra heilsalbe die nicht fettend ist) ich persönlich würde allerdings immer Tattoocreme empfehlen. Die ist schließlich extra für diese Zweck entwickelt worden.

Viel Freude mit deinem neuen Tattoo!

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst die Folie 3-max. 5 Tage drauf lassen, das ist absolut kein Problem.

XxxgirlyxxX172
Fragesteller

Kann ich die aber auch abmachen, eincremen und auf das eingecremte die Frischhaltefolie drüber?

Ich hab das Pflaster 3 Tage drauf gelassen so wie es in mein pflege Anweisungen stand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung