Wann Tattoofolie abmachen?

3 Antworten

Theoretisch benötigt man gar keine Folie/Pflaster.

Du kannst die Folie runter machen. Falls du arbeitsmäßig viel mit Staub zu tun hast, wäre die ersten Tage eine Frischhaltefolie sinnvoll. Andernfalls reicht es, wenn du die ersten Tage über Nacht eine Frischhaltefolie drauf machst.

Wichtig ist die Pflege:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen- Wund und Heilsalbe eincremen.

Das war früher so da war es aber auch noch keine klebe Folie sondern stink normale frischhaltefolie die selbstklebende 2 bis 5 Tage drauf lasse je nach tattoo Größe

Wieso hältst du dich nucht einfach an das was der Tätowierer gesagt hat?

Folie drauf lassen. Mindestens bis dann wo die sich an tätowieren Haut löst.

Weil ich überall was anderes lese, das man sie schon nach 2-3 Stunden entfernen sollte oder nach einem Tag.

@Julian866

... Man macht das was einem der Tätowierer gesagt hat! 🤦‍♀️