Tattoofolie wann abziehen?

3 Antworten

Meinst du Suprasorb? Ich persönlich halte da nichts von. Ob du auf deinen Tätowierer hören möchtest, musst du selbst entscheiden. Ich entscheide mich bei jedem Tattoo gegen diese Folie und hatte nie Probleme, alles ist schnell abgeheilt, nie war etwas entzündet und die Farben leuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
Prynaa
Fragesteller

Ja genau so war es das letzte mal bei nem anderen Tattoowierer. Und ich hatte auch keine Probleme. Aber da ich vor 2 Stunden tattoowiert wurde, mach ich dir dann morgen ab.

hab auch mal gehört, dass die nur für den Weg nachhause ist. Die Folie.

Luna0610  06.12.2021, 21:54
@Prynaa

Das kommt darauf an. Ist es Frischhaltefolie oder ist es ein Folienpflaster (Suprasorb)?

Prynaa
Fragesteller
@Luna0610

Das ist dieses Folienpflaster.

Das ist dann keine normale Folie sondern Suprasorb F. Das musst du eigentlich garnicht abziehen, sondern kann bis zu einer Woche drauf bleiben. Bis dahin sollte sie sich aber selbst ablösen.

Ich würde mich an das halten, was dein Tattowierer gesagt hat.

Zudem ist nicht jedes Studio gleich, sie verwenden meist unterschiedliche Tintenarten, die eine Heilt besser, die andere schlechter.

MfG